Heutige Jugend Meinung?

5 Antworten

Genauso wie jede andere Generation davor auch: Es gibt sehr anständige Menschen, es gibt totale Vollidioten. Es gibt nette, es gibt unfreundliche. Es gibt fleißige, es gibt faule.

Ich glaube die jetzige Generation hat es sehr viel schwerer als z.B. die Baby-Boomer. Damals ging (im Westen) einer arbeiten und trotzdem hat es für Urlaub, Eigenheim, Auto, etc. gereicht. Heute kann man von so etwas nur träumen. Dazu kommen Klimawandel, Ressourcenverschwendung, Überbevölkerung und vieles mehr. Für einen vergleichbaren Lebensstandard muss man heute mehr arbeiten als noch vor einigen Jahrzehnten.

Daher kann ich verstehen wenn viele davon frustriert sind. Ich wäre es an deren Stelle auch.

Ich finde es gibt zwei Gruppen der heutigen Jugend. Gruppe eins hat Spaß am trinken, kiffen, usw. Dann gibt es noch Gruppe zwei, welche einfach Spaß hat ohne Alkohol oder Ähnliches. In meinem Umfeld sind beide Gruppen vertreten und der Unterschied ist echt erschreckend. Trotzdem werden die meisten Jugendlichen in Gruppe eins geschoben. Ich finde das muss sich ändern. Typisches Schubladendenken eben.

LSMS1617
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Nun, ich zähle mich auch anders von der "heutigen" Jugend doch habe mich mittlerweile jedenfalls im sozialen Umfeld adaptiert, nur als kleines Vorwort.

Ich denke es fehlt an Ordnung, Disziplin und das Pflichtbewusstsein, nicht für Eltern oder Lehrer zu Arbeiten sondern für sich. Alle werden Faul und vergessenen wofür sie eigentlich in die Schule kamen, was zu noch mehr Ablehnung gegen die Schule führt.

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

(Sokrates)

LSMS1617
Fragesteller

Sehr guter Text danke für deine Antwort

Tja, ich meine der homo sapiens sollte besser aussterben als sich in solch absonderlichen Entartungen wie der heutigen Jugend fortzusetzen.

LSMS1617
Fragesteller

So kann man es auch ausdrücken meistens sind die Eltern zu unfähig die Kinder zu erziehen und danach ist es eh zu spät leider