Heutige Jugend?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Garnicht gut 52%
Ist okay 30%
Gut 18%

9 Antworten

Gut

wenn wir uns ehrlich sind... Wir als Kinder haben damals auch so viel Dummheiten gemacht. Auf Straßenschilder gesessen und mit Wasserbomben auf Autos geschmissen. Und wehe einer sagt, dass ihr sowas nicht gemacht habt damals😂.

Auf jedenfall gibt es nichts an der heutigen Generation zu meckern. Klar, es gibt diese schwarzen Schafe, aber das gab es damals auch und Mal zugegeben... Wir sind der Sache nur so kritisch gegenüber, weil wir sowas wie Verantwortung dafür fühlen und wir halt alles Negative sehen, weil halt NUR alles negative, was passiert, direkt in den Medien landet wo es dann Menschen auf der ganzen Welt sehen können (damals gab es ja noch nicht so was wie Facebook oder TikTok etc.)

So wie wir damals Spaß mit Kopfstreichen hatten, haben die jetzt spaß mit Social Media und irgendwelchen Sachen Posten. Ich habe selber 2 Kinder und ich kann leuten, die was negatives an der Jugend auszusetzen haben, nur wiedersprechen.

Unsere Jugend und was ich so von meinen Eltern höre war teilweise noch fieser und schlimmer. Aber social Media zeigt halt immer die DRAMATISCHSTEN Ereignisse...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen

Ich stimme nicht ab. Habe aber ein gutes Zitat zur Jugend:

"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte." (von Sokrates, vor über 2000 Jahren)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MIVAGO  09.01.2024, 18:04

Du meister es ist schön dass du dieser Meinung bist dass ist auch dein Gutes recht aber ich bin aus der heutigen jugend mit 15 jahren und ich kann dir sagen dass es auch ausnahmen gibt ich bin 15 jahre alt habe Manieren, ich habe respekt vor älteren und helfe ihnen wenn ich sehe dass sie sich schwer tuen renn ich ihn und sag warten sie schnell ich helfe ihnen, dann kommt von denn meisten danke ich sage dann immer keine uhrsache. Dann das nöchste thema was du wohlmöglich auch denkst dass alle jugentlich diese behinderte Bummbummbambam f*** dein *** musik höre nein dass tu ich ebenfalls nicht ich höre mir gute alte music der 80er 70er 60er 50er an mehr nicht. Dann kommen wir zur höflichkeit ich besitze einen anstand und sage wenn ich irgendwo rein komme Grüß gott oder Guten Tag abend was auch immer wir haben. Dann als nächstes ich motze nicht bei der Arbeit rum sonder mache sie egal wie schwer dass sie ist von mir aus arbeite ich bis zum ende. Dann zu guter letzt ich verwende zwar auch soziale medien aller dings nur yt zum lps schsuen und nicht wie alle anderen für shorts oder tiktok scheiß denn ich hasse diese app und ich habe diese auserdem auch nicht weil es einfach idiotisch ist weil man nie weiß wie viele pedos oder mobber es dort gibt und ich mein leben mit so einer kake nicht verschwenden möchte. Meine Freund sind alle genauso erzogen wie ich also ihr könnt nicht immer alle jungen unter einem kam scheren es sind nicht alle scheiße aber leider die meisten.

NicolaB  11.01.2024, 10:19
@MIVAGO

Hallo MIVAGO, ich habe deine ausführliche Stellungnahme gelesen. Mit 15 Jahren hast du eine heutzutage nicht alltägliche Meinung. Das finde ich gut. Auch stimme ich dir zu, dass nicht die ganze Jugend schlecht ist bzw. denkt.

Es gibt aber sehr viele, die wie andere Leser hier geschrieben haben, dass sie unreflektiert Medien konsumieren, eine bequeme Alltagshaltung aufweisen und vielfach desinteressiert sind. Auch ich habe diese Erfahrung berufsbedingt gemacht.

Ich habe andererseits auch viele Jugendliche gibt kennengelernt, die so denken wie du. Bleib wie du bist. Carpe diem.

MIVAGO  11.01.2024, 18:48
@NicolaB

Viele dank für deine Nachricht es ist natürlich nicht abzustreiten dass sich der groß teil wie klein kinder benehmen oder desinteresiert sind was glaubst du warum lehrer an meiner schule nur nach mir und meine freunde als hilfskraft fragen genau weil wir nicht rummotzen wir erledigen es egal wie schwer es ist wenn jemand hilfe braucht helfen wir sofort ohne etwas zu sagen selbst wenn es regnet wie z.b am 25 juli 2023 wo wir bänke vom einem in dass andere gebäude brachten obwohl es stürmte und regnete. Wir werden halt nach alten sitten erzogen dar unsere eltern 40 + sind bzw mein vater 56 jahre alt ist und meine mutter 51. Eins kann ich dur versprechen ich werde mich niemals verändern zu einen typisch Jugendlichen ich bleib so wie ich bin egal was die anderen sagen.

Mfg MIVAGO

NicolaB  11.01.2024, 23:05
@MIVAGO

Das ist eine sehr gute Einstellung. Ich wünsche dir die Kraft und Ausdauer, dies auch durchzustehen.

Noch eine Anmerkung zu den unerzogene Kids: Das sind die unerzogene Kinder der damals antiautoritär erzogenen Kinder.

MIVAGO  13.01.2024, 16:23
@NicolaB

Achso, jetzt versteh ich, mein Vater erzählte mir viel von dieser Antisutiritären erziehung und dass sie misst ist was ich nur so unterschreiben kann.

Dir noch ein Schönes Wochenende und vieleicht kommen wir ja in einer Diskussion zusammen bis da hin alles gute.

Ist okay

Es wird immer Ausnahmen geben, war damals nicht anders.

Garnicht gut

Werde dieses Jahr 20, gehöre also eigentlich auch noch dazu. Aber ich passe als Mensch eigentlich eher in die Generation vor mir (90er). Ich kann mit dieser Generation nichts anfangen. Ein kleiner Auszug aus den Sachen die mich an dieser Generation stören:

- generelles Verhalten im normalen Leben und im Netz (nehmen keine Rücksicht, sind respektlos älteren gegenüber, haben keinen Anstand, etc.)

- glauben alles blind was ihnen gesagt wird auf Social Media, hinterfragen nicht, und recherchieren nicht selbst und fallen dadurch auf Fake News rein (ich könnte mir was ausdenken und posten z.B. Olaf Scholz hat ein Kind entführt und getötet, und irgendwelche Vollidioten glauben das auch noch), und reden Stumpf das nach was ihnen gesagt wird ohne drüber nachzudenken wie ein Papagei

- interessieren sich für keinerlei Werte

- die Musik (ich höre auch schon seit Jahren unter anderem Rap, aber nicht das was am erfolgreichsten ist, weil es da gefühlt in jedem Song nur um Geld, Frauen, Drogen, Marken, Autos, Kriminalität, etc. geht. Und die Jugendlichen unterstützen das auch noch)

- TikTok (alles was damit zu tun hat, die dadurch verursachte geringere Aufmerksamkeitsspanne, das was hochgeladen wird, das Stundenlange Scrolling, diese Challenges die irgendwelche immer nach machen, etc.)

Und noch mehr.

NicolaB  11.01.2024, 10:10

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.

Trifft irgendwie alles nicht zu. Ich kenne nicht viele und sie gehen mich auch nichts an, aber nach dem, was ich mitbekomme, sind viele arme, bemitleidenswerte Zivilisationsopfer.