Ist unsere heutige Jugend nur noch lustorientiert?

5 Antworten

Nein das war die aus den späten 60gern und frühen 70gern.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Ein Teil macht schon den Eindruck.

Allerdings würde ich das nicht der Jugend vorhalten. Die heutigen Babyboomer wurden in einer Zeit groß, als es noch nicht diesen Wohlstand und umfassenden Sozialstaat gab. Da war die Eigenmotivation automatisch etwas größer.

Heute haben wir diesen Wohlstand in der die Jugend aufwächst und wo soll somit der "Aufbruchsgeist" herkommen?

Jolle2004  18.05.2023, 19:26

Du bist ein schlimmer Dummschwätzer. Die Babyboomer sind in den 60er, 70er Jahren groß geworden, da gab es es selbstverständlich großen Wohlstand und einen Sozialstaat wie heute, der durch die Agenda 2010 eher reduziert als ausgebaut wurde. Sorry, aber ich frage mich, wie jemand, der hier als Experte für Politik firmiert, so einen Schmarrn schreiben kann.

Jolle2004  18.05.2023, 19:41
@Jolle2004

Entschuldigung, den Ausdruck Dummschwätzer nehme ich zurück, das ist schlechter Stil, aber den Inhalt der Antwort halte ich wirklich für unsinnig.

oklein  18.05.2023, 23:47
@Jolle2004

Passt schon, immerhin hast Du Dich mit der Antwort beschäftigt und kennst die Netiquette.

oklein  18.05.2023, 23:52
@Jolle2004

Ich bin ein Babyboomer und habe eine Tochter und 2 Enkel, die gem. der Frage zur aktuellen Jugend gehören. Ich kann das m.E. über die Generationen hinweg sehr gut vergleichen.

Deine Frage zielt nebenbei eher in den Bereich "Soziales" und weniger direkt in die Politik, also ist der mir zuerkannte Status irrelevant. Aber auch hier: Respekt, dass Du das Profil betrachtet hast.

Ja das könnte man sagen sehr viele sind leider nicht disziplinierter und produktiver als frühere Generationen.

Ja - aber das schaut sie sich von uns Erwachsenen ab: Es wird nicht getan was man ihnen sagt sondern das, was man ihnen vorlebt: Ist eine pädagogische Weisheit die jeder 'Erziehungswillige' beherzigen sollte!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fortschritt ist nur real wenn er bei allen ankommt...

Nicht mehr als andere Generationen zu anderen Zeiten.