Ist die heutige Jugend wirklich die Verkümmertste?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es stimmt, dass mit unserer Jugend, die zu großen Teilen auch nicht mehr leistungswillig oder leistungsfähig sind, der Zerfall so gut wie vorprogrammiert ist.

Die Spaßgesellschaft ist quasi der Höhepunkt einer dekadenten Gesellschaft. Die kinderreichsten Familien sind solche, die Sozialleistungen beziehen und es von ihren Eltern abgeschaut haben, dass es auch ohne Arbeit geht.

Eltern mit akademischen Abschlüssen und Berufen leisten sich meistens nur maximal 2 Kinder. Diese legen evtl. noch einen guten Lebenslauf hin, müssen sich aber darauf einstellen, immer mehr Einkommensabgaben zu leisten, da immer mehr Leistungsempfänger finanziert werden müssen.

Die Verkommenheit der Sprache tut noch ihr übriges hinzu. Der Fachkräftemangel wird steigen, da ein Großteil den Anforderungen gar nicht gerecht werden.

Was willst Du auch groß mit Leuten planen, die nach 10 Schuljahren immer noch erhebliche Schwächen in Flächenberechnung, Dreisatz, Prozentrechnung oder Ähnliches aufweisen? - Klingt hart, aber ist ja so.

MatheAm16Mai
Fragesteller

Danke, besser hätte man es nicht zusammenfassen können.

Wenn der Wortschatz hinterher immer noch so ist, dann ists ein Problem.

Trotzdem noch besser als das Gendern 😂😂😂😂

Johanesss428  19.01.2023, 23:18

Oh nein… bald heißt es Digga*innen und Vallah*innen

DaWurzelsepp  20.01.2023, 00:02
@Johanesss428

Das zum Glück nicht, weil man fürs Gendern besonders "gebildet" sein muss 😂😂😂😂

ioesh  20.01.2023, 04:18

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Ich denke auf der einen Seite - Ja.

Was auch hier bei GF zu lesen ist, überrascht mich immer wieder. Dem gegenüber stehen aber auch mehr als genug Jugendliche, die anders ticken, also "wohlgeraten" sind.

JamesBaxter  20.01.2023, 09:53

Mir genügen die täglichen Fahrten mit dem ÖPNV zur Arbeit um festzustellen, dass sich ganz klar ein Negativtrend abzeichnet. Man kann sich gar nicht vorstellen wie oft ich mir an den Kopf gepackt hab, oder ein ,,ach du Sch**" unterdrücken musste... als U30er war auch schon zu meiner Zeit ein guter Teil verkorkst.

isilang  20.01.2023, 22:36
@JamesBaxter

Ich erlebe das ja auch. Aber nicht nur. Glücklicherweise. 😀

Im Antiken Rom haben Jugendliche meinwes Wissens ihre Toga nicht richtig getragen. Relevanter aber war, dass es in Rom damals auch Gangs von jungen Leuten gegeben hat, die Leute die Nachts auf die Straße gegangen sind tyrannisiert haben.

Im Antiken Athen gabs jemanden namens Alkibiades, der sich in jungen Jahren alles mögliche zuschulden kommen hat lassen.

Glaubs halt nicht, aber Jugend die sich daneben benommen hat, ob wirklich oder nur eingebildet, gabs immer. Ist seit Jahrtausenden das gleiche. Der Unterschied ist das Internet, ja, aber nur insofern dass man es jetzt halt alles mitkriegt. Die vielen Jugendlichen die völlig ok sind bemerkt man da natürlich nicht, sie sind aber da. Und immer in der Mehrzahl.

Du trägst vermutlich auch nicht immer ein Hemd, oder gar nen Anzug, oder? Vermutlich trägst du Sachen, die früher inakzeptabel gewesen wären, zumindest in der Schule. Über Jugendslang regt man sich auch schon ewig auf.

Nein ist sie nicht. Es wird noch weiter nach unten gehen. Nur Gott weiß, wann es dann, wohl frühestens in hundert Jahren, oder erst 500, wieder aufwärts gehen wird.