Findet ihr die heutige Jugend schlauer als die frühere Jugend?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

auf gar keinen Fall 78%
ja 12%
naja... 10%

20 Antworten

auf gar keinen Fall

Wenn ich mir meine eigene Generation angucke (20 bis 25) und alle die nach uns gekommen sind hat die Jugend mittlerweile einen IQ in der Höhe von Zimmertemperatur, den Willen und die Entschlossenheit eines Feiglings, das Rückgrat einer Sardine, die Diziplin eines Crackheads und die Arroganz eines Königs

auf gar keinen Fall

Nein, frühere Generationen waren schon mal schlauer.

auf gar keinen Fall

Nein, die hängen alle ständig am Handy rum, alles Social Media.

auf gar keinen Fall

Ob sie dümmer oder schlauer sind mag ich gar nicht beurteilen, aber sie sind ängstlicher, weniger wagemutig, sehr anspruchsvoll und dabei wenig leistungsbereit.

Sowas wie Opferbereitschaft ist Ihnen völlig fremd.

Es geht nur um möglichst gutes persönliches Vorwärtskommen bei minimaler Anstrengung.

Und sie ist zugleich moralisch verurteilend, was ihr nicht zusteht.

Und sie hat trotzdem weniger Spaß als wir damals.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
auf gar keinen Fall

Heutige Abiturienten können oftmals nicht mal 1,90 Euro plus 2,80 Euro im Kopf ausrechnen.