Warum ist die heutige Generation so ein Absturz?Liegt es an der Erziehung?An social Media oder an was liegts?

oder identifizieren sich schon als kleines kind als iwas anderes zum beispiel als hund oder fuchs(gibt genug interviews auf yt) warum wird sowas als normal empfunden???

10 Antworten

Ich mag keine Verallgemeinerungen; die Jugend von heute, die Rentner, die Frauen, die Männer…

Die "heutige Jugend" war zu jeder Zeit in den Augen so mancher Erwachsener (oder was sich schon für erwachsen hält) mal verkommen, bisweilen respektlos, unverschämt oder eben frühreif.

5000 Jahre Kritik an Jugendlichen – Eine sichere Konstante in Gesellschaft und Arbeitswelt

https://bildungswissenschaftler.de/5000-jahre-kritik-an-jugendlichen-eine-sichere-konstante-in-der-gesellschaft-und-arbeitswelt/

Manchem RTL 2 - Zuschauer mag das so vorkommen. Wenn man sich aber mit Kindern und Jugendlichen auseinandersetzt, wird man feststellen, dass es wie schon immer solche und solche gibt. Auch ist „gutefrage“ nicht repräsentativ.

Letztendlich ist es aber das „Vorrecht“ der Jugend, im Ausnahmezustand der Pubertät Grenzen zu brechen, um selbstständig und unabhängig zu werden.

Im Idealfall ist man seinem Kind schon immer mit Respekt begegnet. Verlangt man von einem Kind, Regeln zu respektieren, beachtet man auch die seinen.

Kinder spiegeln ihre Eltern - da liegt der Hase im Pfeffer.

Ich sehe eher den Knackpunkt bei „mir steht zu“ und „ich habe ein Recht auf“ quer durch alle Altersgruppen und Gesellschaftsschichten. Da bleiben Rücksichtnahme, Toleranz und ein einfaches Danke oder Bitte oftmals auf der Strecke.

oder bumsen schon mit 11 rum das ist doch heftig

Ist das so?

Im Vergleich zum „alten Rom“ oder Mittelalter sind doch "unsere" heutigen Jugendlichen quasi Spätzünder. Dazu gibt es genügend Studien, die eher eine seriöse Aussage zulassen als die subjektive Wahrnehmung eines Einzelnen.

Laut der Studie "Jugendsexualität" - durchgeführt von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) - geht die Tendenz dahin, dass sich junge Menschen seit der Jahrtausendwende wieder mehr Zeit mit ihren sexuellen Erfahrungen lassen. Der Anteil der Koituserfahrenen verringert sich in der Altersgruppe der 14-Jährigen 2015 im Vergleich zu 2005 bei den 14-jährigen deutschen Mädchen von 12% auf 6% und bei den gleichaltrigen Jungen von 10% auf 3%.

Für die Untersuchung wurden 2014/2015 wurden insgesamt 3568 Mädchen und Jungen im Alter zwischen 14 und 17 befragt.

Trend zum bewussten Schutz vor ungewollten Schwangerschaften: Jugendlichen sind so verhütungsbewusst wie nie zuvor. Diese positive Entwicklung begann 2009. Nur noch ein geringer Anteil verzichtet beim ersten Mal auf das Verhüten (8% bei den Mädchen und 6% bei den Jungen).

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/altersgruppen/jugendliche/liebe-sexualitaet/das-erste-mal/wann-ist-der-richtige-zeitpunkt-eine-statistik/

Schau gerne auch hier:

https://www.sexualaufklaerung.de/forschungsergebnis/jugendsexualitaet-9-welle-3/

https://www.forschung.sexualaufklaerung.de/jugendsexualitaet/

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ähnliche Sachen hat man früher auch über uns gesagt.

Ich kann schon verstehen was du meinst, ich wäre als Kind nie so respektlos gewesen wie ich viele heute erlebe, andererseits kommt man ja oft auch eher mit den Rabauken in Kontakt, und nicht mit den Braven, Zurückhaltenden.

Die Zeiten ändern sich nun mal und dass eine neue Generation andere Werte und Ideale hat als die voherigen kommt öfter vor.

Wahrscheinlich ist es ein Unterschied, in welcher Region man sich befindet. Ich wohne in OWL und bin in OWL ein paar mal umgezogen, aber dass 11jährige Sex haben ist eine absolute Ausnahme.

Klar, ich bekomme nicht immer alles mit, aber ich frage mich, wie du es machst, dass du davon so viel mitbekommst.

Das mit dem Anstand und Respekt ist eine gaaaaanz alte Leier.

Also ich wurde vor etwa 1 Monat von einem etwa 11-jährigem, entgegenkommendem Jungen, an einer engeren Friedhofseingangstür, freundlich lächelnd begrüßt, und weiß gar nicht, wie ich zu dieser "Ehre" kam. Ich hab auch ne Weile überlegt, ob ich den irgendwo her kennen müsste.

Alles wird schlimmer die Kinder haben kein Respekt, keine Erziehung. Die alte Generation kriegt Kinder, wie man merkt.
Social Media hat deren Köpfe hoch genommen, alle sind verblödet und es wird normalisiert, dass Kinder mit zehn schon bumsen dürfen.

verreisterNutzer  12.10.2023, 11:24

Finde es auch nicht mehr normal, langsam.