Absturz-Jugend?

10 Antworten

ich denke das alles um uns herum macht uns einfach nur kaputt. der gesellschaftliche verfall sowie eine gewisse machtlosigkeit der zukunft der umwelt. wenn etwas geändert werden soll liegt das alleine auf unseren schultern, da leider viele der momentanen älteren Generation auf unsere Kosten leben, sodass wir viele Fehler ausbügeln müssen.

Ich denke jede Generation ( natürlich nicht jeder Mensch) beschwert sich über eine jüngere Generation , aufgrund ihres Verhalten etc.)

Stand 2020 streben laut Statista (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1072445/umfrage/angestrebter-schulabschluss-bei-jugendlichen-in-deutschland/) mehr Jugendliche Abitur und weniger einen Hauptschulabschluss an, als es noch vor einem Jahrzehnt der Fall war.

Meinst du mit „Übertriebene Fokussierung auf social media“ eine Sucht oder, dass Social Media bei dem Großteil der Jugendlichen einen zentralen Stellenwert spielt. Für den zweiten Fall halte ich das eigentlich nicht für schlimm, es ist eben nur eine Veränderung, aufgrund einer Technologie, welche anderer Generationen nicht zur Verfügung stand.

was du mit „ Opfer-Mentalität/übermäßige Sensibilität“ meinst, erschließt sich mir noch nicht ganz.

Naja Naturwissenschaften haben mom. ihre Primetime und viele können da nicht mehr mithalten. vor Jahrzehnten war die Fotosynthese neuland und jetzt macht man sie in der Oberstufe auf Atom/Molekül-Niveau. Die Welt konzentriert sich mehr auf die Top Schüler, da die große Masse schlicht weg nicht mehr ausreicht um weiter zu kommen. Dass es dabei wirkt, dass manche die Bildung vernachlässigen ist nur ein Nebeneffekt. vor 30 Jahren wären sie Topschüler und jetzt gelten sie als "Klassen-Wiederholer". Sie sind nicht schlecht/dumm, sie schaffen einfach nicht mehr mitzuhalten

Solange das Alter über die Jugend schimpft, ist die Welt doch in Ordnung. So war es immer und daran wird sich so bald auch nichts ändern.

  1. Dummköpfe und Blindgänger hast Du immer, gab es auch zu meiner Jugend reichlich
  2. Respekt hatten wir auch selten. Den musste man sich verdienen, geschenkt gabs den nicht. Gilt bei mir bis heute.
  3. Wir hatten kein Social-Media, wir sind halt gemeinsam rumgehangen. Eben das gleiche ohne Smartphone.

Jepp. Gerade Punkt 4 kot*t mich nur noch an. Denen geht es mittlerweile zu gut anscheinend deswegen muss man sich eine Leidensgeschichte aus dem Ar... Hut ziehen und möglichst besonders und divers sein mit über 700 Gendern zu auswahl (wie man gerade lustig ist).

Der Sportlehrer gibt dir ne 5 weil du keinen Sport mitmachst und wagt es dann auch noch dir etwas Sport zu empfehlen? -Fatshaming -Mansplaning -sofort raus mit dem Schwein 🤡🤡🤡