Ist die heutige Jugend dumm?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider habe ich die Befürchtung das dies für diejenigen die zuviel Zeit auf TikTok verbringen schon zutrifft. Zumindest gehts mir immer so wenn ich hier eine Frage lese die mit den Worten "Ich habe auf TikTok gehört" anfängt. Aber ich habe auch schon sehr kluge junge Menschen kennegelernt. Ich weiß jetzt nicht wie da die Statistiken aussehn aber das wir da eher rückläufig sind, könnte ich mir schon vorstellen. Das wäre natürlich ein Grund zur Sorge, ganz klar :-/

Naja, du darfst das aber auch nicht pauschalisieren. Eine Menge von der genannten Jugend sind immer noch relativ normal.

Ja, kann sein, dass viele das Ziel vor Augen verloren haben und ihre Zeit professionell verschwenden.

Aber wenn dadurch weniger Konkurrenz da ist, komme ich leichter an die Spitze, also stört es mich nicht.

An die Jugend: Wenn es euch so glücklich macht, verschwendet gerne weiter eure Zeit, während ich mich hocharbeite.

XeKnows  12.02.2023, 16:23

Richtiger Ansatz, und interessanter Gedanke. Weiter so :)

1

Das wird schon seit hunderten Jahren behauptet. Mittlerweile müssten wir eigentlich wieder in der Steinzeit angekommen sein.

LiebeZuBuecher 
Fragesteller
 27.01.2023, 17:24

Da stimmt ich dir zu

0
GenauereAntwort  02.09.2023, 17:03

Kommt jetzt, spätestens bald, hin.

0

Heute war der große Titel auf der ersten Seite unserer Tageszeitung: " Wie lange müssen wir noch selber denken?"

Das sagt doch schon viel. Der Textroboter ChatGPT der seit Nov 2022 öffentlich zugängig ist, hat die Juraklausur in den USA selbstsändig bestanden. Wenn künstliche Inteligenz so weiter macht verdummen wir doch langsam. Viele jugendliche können ja nicht mal mehr 27+12 zusammenzählen, als Beispiel, das geht nur noch mit den Smartphone, schade.