Findet ihr die jugend von heute ist schlimm und was erwartet ihr von der heutigen Jugend und was stört euch?

6 Antworten

Na sowas aber auch. Wieso kommst Du auf die Idee, jeder müsste alle anderen lieben und nett finden?

Du magst längst nicht jeden Menschen und auch wird es manche geben, die Dich nicht mögen. Nimm es einfach hin und störe Dich nicht daran. So ist das Leben und wer das nicht akzeptiert, sollte besser viele dicke Mäntel und einen Helm tragen.

Was ich von Deiner Generation erwarte? Es wäre schön, wenn sich deutlich mehr in die Realität des Arbeitsmarktes einfinden würden und nicht schon jetzt - ohne jegliche Praxiserfahrung - nach Work-/Life-Balance schreien. Ich höre von allen möglichen Arbeitgebern in vielen Branchen, dass völlig überzogene Forderungen gestellt werden und ziemliche Weicheier aus den Schulen in das Berufsleben entlassen werden.

Gerade in dieser Blütezeit des Lebens, in der man die meiste Energie hat, sitzen viele bloß auf der Couch und verdaddeln ihr Leben. Das ist nicht nur deren eigenes Problem, sondern auch eines der Gesellschaft. Irgendjemand muss die Infrastruktur am Laufen halten. Das können nicht ewig lang jene machen, welche jetzt stramm auf die Rente zugehen. Das muss Deine Generation übernehmen und dazu gehört viel harte Arbeit. Straßen und Brücken reparieren sich nicht von alleine, jemand muss die Kanalisation in Schuss halten, wir brauchen Elektriker und Dachdecker, Altenpfleger, Maurer, Bäcker und zigtausende andere Handwerker.

Was werden wir bekommen? Unmengen von Dödeln, denen man eingetrichtert hat, dass sie unbedingt studieren müssten und BWL oder Verwaltung geil wäre. Maximal 30 Stunden Arbeit pro Woche und natürlich nur im warmen Büro.

Das kann nicht funktionieren. Wir brauchen Leute, die anpacken und nicht Heulsusen, die in Therapie müssen, weil man sie nicht mir "Dey" anspricht.

Nein, ich bin nicht so alt und zubetoniert im Kopf um meine Jugend vergessen zu haben. Jede Jugend rebelliert und die Betonköpfe der alten Generation vergessen… Darum wird seit 3000+ Jahren immer wieder gesagt, dass die Jugend jaaaa so schlimm sei.

"Die Jugend von heute" ist ja keine graue Masse wo alle gleich sind. Gibt solche und solche, genau so wie bei der "Jugend von gestern".

ich bin selber noch jung, aber ich finde es ehrlich gesagt das klischeehafte schrecklich. aber viele sind so ja garnicht, und jeder möchte ja auch anders leben...( ich möchte niemanden verurteilen). also nicht die ganze jugend, ein großteil ist auch auch lieb und süß und so. aber ich finde die jugendwörter beispielsweise einfach nur komisch und dumm und mich nervt es wie fake so viele sind. außerdem finde ich es schade, dass vieles als so selbstverständlich betrachtet wird zb (leben ohne krieg). ich finde auch viele sachen cool, aber so die typische gen z vorstellung und so frankfurter hbf klischeehafte jugend finde ich einfach nur nervig und traurig. aber wie gesagt jeder wie er will und es gibt ja auch viele süße mäuse die noch bücher lesen...

lg

Ich bin seit fast einem halben Jahrhundert in der Jugendarbeit.

Ich kann nur für die von mir betreuten Jugendlichen sprechen. Die bekommen von mir das beste Zeugnis. Sicher ist hin und wieder ein "Ausreißer" dabei und es sind nicht lauter Musterschüler aber sie sind insgesamt schwer in Ordnung. Ich kann mich auf sie verlassen, sind im Umgang miteinander kameradschaftlich und stets hilfsbereit.

Ich könnte mir aber gut vorstellen, das es Regionen gibt, wo das nicht der Fall ist.