wer ist gemeint mit Jugend?---> Jugendliche oder Jugendliche und Mädchen?

6 Antworten

Jugendliche sind Mädchen und Jungen, die Jugend meint dem entsprechend beide.

Jugendliche sind sowohl männlich als auch weiblich. Dafür braucht man nicht auch noch Gender-Quatsch.

Gibt es keine jugendlichen Mädchen?????

Mit "die Jugend" ist sowohl die Zeit, wenn Jungen und Mädchen jung sind, gemeint (in meiner Jugend...), als auch die jungen Leute (Jungen und Mädchen) allgemein. Die Jugend von heute....

Unter anderem heisst das laut Duden:

die Jugend :

Gesamtheit junger Menschen; die jungen Leute

Beispiele

  • die studentische, heutige Jugend
  • die Jugend von heute
  • (Sportjargon) er spielt in der Jugend (Jugendmannschaft)
ref22
Fragesteller

ich meine etjna

Beispiel: Jugend ist heutzutage faul.

Warum sagt er Junged und nicht Jugendliche? und was ist der Unterschied zwischen Jugend und Jugendliche?

Liesche  12.08.2022, 17:09
@ref22

Bei Jugend meint man meist die gesamte Jugend, Jugendliche grenzt man auf eine bestimmte Gruppe ein.

ref22
Fragesteller
@Liesche

ahaah ok,also ALLLE JUNGD --> ergeben--> Jugend. aber wenn ich sage Jugend ist faul hier JUNGED ist die Menschen an sich gemeint, oder?

Mädchen sind auch Jugendliche. Jugendliche sind Menschen
in einem bestimmten Alter. Das Geschlecht spielt keine Rolle.