Wie sehen ältere Menschen die "Jugend von heute"?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Studien zufolge fangen Menschen im durchschnitt ab dem 30sten Lebensjahr damit an, neue Dinge schlecht zu finden. Mach mit dieser Info. was du willst!

Und ja, sie sehen eher alles schlecht, weil >Grund?<. Aber hey, es gibt auch einige deren Gehirn nicht durch ihr eigenes Leben verseucht wurde. Einer unserer Nachbarn (70), in meinen Augen der coolste der Stadt. Und ich habe auch schon mal einen Klischee "coolen Senioren" getroffen. Der hat in etwa so gesprochen:

Na, was geht Kinder?

Und ja, deine zweideutigen Gedanken kannst du für dich behalten.

Aber zurück zu denen, die die heutige Jugend "Kacke" finden. Jetzt mal ganz im ernst... Wenn man ein bedauernswertes Leben geführt hat, und man einen Jugendlichen vor sich sieht der sein ganzes Leben noch vor sich hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man den Frust an eben diesen auslässt. Also bin ich solchen Menschen nicht Böse, wenn sie versuchen mit ihrer "🎇🎆allmächtigen Lebensweisheit🎆🎇" mein Selbstwertgefühl zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.

360Backflip
Fragesteller

Ich hatte nicht vor meine zweideutigen Gedanken zu äußern, aber danke für die Antwort

Mfg

Eher schlecht. Das trifft oft auch zu, aber viele ältere Menschen verallgemeinern, und das macht mich wütend...

Viele scheinen wohl den Begriff Jugend mit JugendLICH zu vereechseln. Die Jugend eines Menschen reicht deutlich auch übers 25. Lebensjahr hinaus, um genau zu sein bis in das Ende des 29. Lenensjahres.

Ich finde wohl kaum, dass heutige 21 bis 29 Jährige ein schlechtes Bild aufweisen. Die schlimmeren ist dann schon die erste Hälfte der Jugend, also 14 bis 20 Jährigen, wenn auch nicht alle.

360Backflip
Fragesteller

Verzeihung, mein Fehler, ich meine jugendliche in einer altersspanne von ca 11 bis 23

360Backflip
Fragesteller
@Cantdothis

Okay dann lasst beim lesen das Wort Jugendlich weg und ignoriert die Frage bitte, wenn ihr keine hilfreiche Antwort zu geben habt.

Mfg

landonderry  12.04.2023, 01:27

quatsch. ab 18 gilt man als erwachsener und nicht mehr als jugendlicher.

sie ist nicht anders als die vor 10 oder 20 oder 40 jahren. normal eben

360Backflip
Fragesteller

Okay, interessante Ansichte

Mfg

Sie sehen sie mit den Augen, teilweise mit einer Sehhilfe.

360Backflip
Fragesteller

Finde es witzig das mache Leute nicht wissen wann Sarkasmus angebracht ist und wann nicht.

xxXScarfaceXxx  12.04.2023, 01:18
@360Backflip

Das ist definitiv kein Sarkasmus😂😂😂das ist einfach nur ein Witz.Vielleicht mal die Definition von Sarkasmus kennen bevor man solche Begriffe verwendet.

360Backflip
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Okay, Glückwunsch das du weißt was es bedeutet, jetzt aus ich es jetzt auch und kann dir sagen das auch wenn es kein Sarkasmus war, es nicht witzig war.

Mfg

xxXScarfaceXxx  12.04.2023, 01:25
@360Backflip

Das kann ich akzeptieren, nicht jeder teilt denselben Humor.Und du musst mich nicht beglückwünschen nur weil ich im Gegensatz zu dir weiß, was Sarkasmus ist.Das gehört zur Allgemeinbildung.

MfG