Wer erfindet eigentlich die Jugendsprache bzw. Jugendwörter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke irgendjemand denkt sich ein neues Wort aus, die Freunde benutzen es, dann alle anderen.

Das ist meistens so das irgend ein influencer

Das Wort sagt und seine Zuschauer es auch sagen irgendwann kommt es in den Nachrichten mit das Jugendwort des Jahres und dann sagen es eig. Alle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jugendliche kommen auf die Wörter, deswegen der Name Jugendsprache.

Wer erfindet eigentlich die Jugendsprache bzw. Jugendwörter?

Die Jugend. Sprache entwickelt sich mit der Zeit auf natürliche Weise.