Was heißen diese Wörter in der Jugendsprache?

5 Antworten

Cringe ist Fremdscham, man cringed also wenn man sich fremdschämt

imao kenn ich nicht, Lmao bedeutet: Laughing my as off, etwas ist so lustig, dass man sich praktisch den Allerwertesten ablacht

fnaf noch nie gehört

lul ist andere form von lol, praktsich selbe bedeutung

lol: laughing out loud also laut lachen

wtf What The Fu K, also Was zum F¡ck genau wie was zur Hölle

kek ist türkisch und bedeutet eigentlich irgendwas harmloses, wird jedoch mehr als Opfer, Dummkopf usw verwendet

Ich hab gesehen, dass du viele Antworten bekommen hast, aber FNAF wirde nicht ganz aufgedeckt ;)

FNAF= Five Night's At Freddy's, Horrorspiel, das für 12-Jährige (kommt natürlich drauf an) geeignet ist

Kannst ja Mal googlen :3

War früher Mal ein großer Fan davon, aktuell bin ich nd so aktiv lol

Woher ich das weiß:Hobby

Cringe - Fremdschämen

imao - in my arrogant opinion (meiner arroganten Meinung nach)

fnaf - ein Spiel

lul - lame uncomfortable laugh (gelangweilites lachen)

lol - laughing out loud (laut lachen)

wtf - what the f*ck

kek - mehr oder weniger dasselbe wie lol, von World of Warcraft motiviert

Glaube nicht den Leuten, die behaupten, kek sei eine Beleidigung. Es ist einfach ein Bezeichnung dafür, dass man etwas amüsant findet, ähnlich wie lol.

Es heißt übrigens LMAO (der erste Buchstabe ist ein L).

Naja die haben halt alle ihre eigene bedeutung kek ist z.b. ein (ausdruck) wtf ist englisch und heißt what the fuck cringe heißt wenn des grad so ne peinliche situation ist und joa die haben halt eher ihre eigene bedeutung und fnaf ist ein spiel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
putnametherexy  10.04.2020, 20:44

Kek ist keine Beleidigung.

putnametherexy  11.04.2020, 10:05
@Thatass361

Wenn meinst du denn mit "Wir"?

kek meint einfach nur eine amüsamte Situation und stammt aus WoW, wurde aber auch durch den Gebrauch auf 4Chan bekannt.

Dass ihr deutschen Normies euch einfach Worte nehmt und versucht, ihnen eine neue Bedeutung zu geben, ist wirklich eine Schande.

Thatass361  11.04.2020, 15:15
@putnametherexy

Ja digga denkst du wikipedia oder dicnoary hat ne ahmung von jugendscprache oder was kek unsere gsnze schule sagt kek sogar leute aus österreich und schweiz sagen das als ausdruck und es heißt dummkopf so ähnlich mrk

Christi88  11.06.2020, 12:56
@Thatass361

Ja doch, urban dic hat ne Ahnung von Jugendsprache. Dafür ist es da. Das Problem ist, kek ist international als ein lachen, wie putnametherex schon sagte, aus WOW bekannt. Wenn man das also in Twitch, youtube oder sonstwo benutzt, wo man Englisch spricht, dann ist es ein lachen.

Woher soll denn irgendjemand ausserhalb Deutschlands wissen, dass irgendein Deutschrapper das Wort, möglicherweise aus Unwissenheit mal zweckentfremdet hat?