Wer setzt die Wort-Trends?

6 Antworten

Es gibt keine bestimmte Person dahinter,meistens sind es Youtuber,Streamer und Rapper.Und wenn die Out sind entscheidet auch keiner sondern es entwickelt sich so dass es dann nervig wird und nicht mehr lustig da dann neue Trends entstehen.

Das kommt ganz von selbst. Die Wörter kommen meist von Social Media wie Instagram oder Twitter. Man vergisst die Wörter nach einiger Zeit, sie sind schon "ausgelutscht" und dann kommen wieder neue Wörter. Sprache entwickelt sich immer weiter und so tut es auch Slang.

YouTube. Unge (Ja Moiiiin, Bruder..., ...), Monte (Ehre!, Saftig schmachtig... , ...)

Aber hast Recht, zwar ist Ehrenmann noch so halb im Trend, "Cringe" hör' ich aber fast nicht mehr. Naja, "Beef" hört sich einfach besser an als "Streit" und wird wohl noch länger anhalten.

Lol hab ich noch nie verstanden, sage es aber trotzdem (Also nur "ja lol ey")

Ich schätze mal, das ist so, wenn irgendwas "ausgelutscht" ist, wird es langsam cringe (Aber Minecraft, was ist damit eigentlich? Is aber gut so xD), weil es ja voll schlimm ist, noch die "alten" Trends auszuleben (?).

Wer das beendet? Der neue Trend schätz' ich mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry, - aber "Moin" war nicht auf einmal da, sondern ist in Norddeutschland seit Jahrhunderten die gaengige Begruessungsformel!

CrazySmilex
Fragesteller

Es geht nicht um das "Moin" sondern um das "Ja Moin" und WIE man es sagt..zum Beispiel begeistert, enttäuscht, überrrascht, begrüßent..

Es geht um meine alltägliche Aussprache.

Für deine Aussprache bist lediglich du selbst verantwortlich.