Was haltet ihr von der Heutigen Jugend?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Schlecht 58%
Gut 42%

9 Antworten

Die Jugend ist äquivalent zur Erwachsenenwelt, die als Vorbild dient. Die digitale, "entmenschlichte" Welt kommt hinzu. Das Ergebnis sehen/lesen/hören wir alle in den Netzwerken/Plattformen, wie auch hier.

Ich finde sehr viele tolle Jugendliche, aber mindestens genauso viele Jugendliche, die in jegliche Richtung völlig abdriften und oftmals gar nicht mehr "lebenskompatibel" sind.

Wir, die Erwachsenen sind gefragt, gute Vorbilder zu sein. Aber das sind wir eben ganz oft nicht.

Der "Sokrates" wird sicher wieder kommen, aber ich denke, dass sich die Entwicklungen hinsichtich vergangener Zeitalter unterscheiden.

Es gibt meiner Meinung nicht nur schwarz weiß aber die Jugend ist nicht mehr so gut, wie sie einmal waren, da viele bereits im jungen Alter anfangen zu rauchen oder Drogen zu nehmen

Gut

So normal wie wir früher waren. Über uns ist auch laufend geschimpft worden. Wir würden nichts taugen, nichts auf die Reihe kriegen, etc.

Und wenn die Jugend von heute mal die 50 überschritten hat, wird sie genauso über die Jugend schimpfen. Das ist eine Konstante seit dem antiken Griechenland ;)

Schlecht

Viele Jugendliche zwischen 12 und 25 denken, alles zu machen, was sie wollen, ohne die Konsequenzen zu spüren.