Wie findet ihr die heutige Jugend?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Schlimm 78%
Nicht Schlimm 22%

9 Antworten

Kommt auf meine Stimmung an. Manchmal finde ich sie sind Weicheier und nicht belastbar, wenn der Lehrling mal wieder zu spät kam oder nicht rechnen konnte und Rechtschreibfehler ohne Ende. Finde sie ganz pfiffig, wenn sie mir den Zugang zum Darknet erklären, mittags für alle unaussprechliche Gerichte bestellen oder jeden 2. Song textsicher mitsingen.

Die meisten haben keine Ahnung von ihren Verträgen, im besten Fall werden die Briefe geöffnet und abgeheftet. Dafür sind sie gut vernetzt und kennen sich aus in z.B. den Zutatenlisten. Vielleicht setzt die heutige Jugend einfach andere Prioritäten.

Von Experte Geraldianer bestätigt

Jede Generation heult wegen der Generation danach rum. Ist nichts neues. Ja die böse Jugend von heute - die die Medizinstudiumsplätze überfüllt. Blöde Rekordanzahl an Studenten.

Das Schlechte ist eben am lautesten - wen wunderts? Ich bin kein Jugendlicher mehr, ich finde diese Panikmache und Verallgemeinerung trotzdem nervig. Schaut euch die Realität an und keine TikToks vom Frankfurter Hauptbahnhof

Nicht Schlimm

Ich hab ab und an mal was mit der "jugend von heute" auf Beruflicher ebene was zu tun... ich kann nicht behaupten, dass sie schlimmer sind als die letzten 3 Generationen, aber auch nicht besser.

Manche sind zielstrebig und andere.. naja die wissen eben noch nicht was sie im leben wollen.

Nicht Schlimm

Zumindest einen Teil davon, auch wenn der negative Teil eher wahrgenommen wird.

Nicht Schlimm

Sind doch ganz normal? Jedenfalls so normal wie wir damals. Ich jedenfalls kann nicht viele Unterschiede erkennen.