Warum ist die heutige Jugend so schrecklich?

6 Antworten

die heutige jugend is genauso schrecklich wie vor 20, 40, 50 oder 1000 jahren. die alten finden die jugend gräßlich, die kids finden sich cool und die kleinen wollen schnell jugendlich werden um auch cool zu sein. leb deinen style und erfülle es mit dem was dich glücklich macht. alles wird gut.

wenn einer fliegenden wechsel in beziehungen hat, dann hat die person einfach spaß. das legt sich wieder und ist völlig ok

Hey naja wie soll ich sagen das liegt alles an dieser heutigen Zeit.
Man hat soviele soziale Netzwerke wo sich schnell leute kennenlernen.

Früher gabs das alles nicht so krass man hatte zwar MSN und ICQ aber die musst man sich erst draussen erfragen sowie die Nummer man musste schon rausgehn und überzeugen.

Heute gibs soviele Apps wo man leider per rechtswich oder linkswich entscheidet: Die will ich Die will ich nicht alles sehr oberflächlich aufgebaut und dann kein wunder dass es nicht lange hällt
weil es gehört ja mehr dazu als einem oberflächlich zu gefallen man muss ja auch charakterlich zusammen passen und mit dem jenigen leben können da nüzt es nichts bildhübch zu sein und nix zu können.

aber das mit liebeschmerz und zitate und sadmusic war noch immer so nur heute dauert diese phase nicht mehr wochenlang an man hat nach paar tagen ein neuen

Memoz2
Fragesteller

Ich glaub du gehörst dazu

ollilux  23.08.2022, 13:44
@Memoz2

denke mit 29 bin ich nicht mehr in der jugend mein lieber

Memoz2
Fragesteller
@ollilux

Liegt im auge des betrachter

ollilux  23.08.2022, 13:45
@Memoz2

also ich hab meine freundin jetzt über 10 jahre wo ich mit der zusammen bin

Memoz2
Fragesteller
@ollilux

Ok dann hast du alles erreicht

ollilux  23.08.2022, 13:55
@Memoz2

Naja das würd ich nicht sagen kann sei für diesen moment aber sie kann immer noch iergendwann schluss machen oder es funktioniert aufeinmal nicht mehr so ist die heutige Zeit.

Heute ist niemand mehr auf den anderen angewiesen beide gehen Arbeiten sind finanziel abgesichert und brauchen den anderen nicht umbedingt um zu überleben

Bin auch der meinung dass keine bezihung mehr ewig hällt sie hällt solange wie sie halt hällt und diese Zeit soll man geniesen so lange man sie hat.

ollilux  23.08.2022, 13:58
@Memoz2

ja schon aber auch das ist kein grund zusammen zu bleiben viele trennen sich troz dass sie Kinder haben und ich finde es auch falsch zusammen zu bleiben nur wegen den Kindern.

Wenn die Liebe weg ist und man nichts mehr an dem anderen findet und nicht mehr glücklich ist sollte man gehn auch wenn man Kinder hat man kann sich ja im guten Trennen und mit den Kindern vernünftig drüber reden ohne den anderen schlecht zu machen.

Memoz2
Fragesteller
@ollilux

Die zeit wird alles zeigen.

Ich denk da hilft nen Simpler Gedankenanstoß. ich bin noch ohne Handys aufgewachsen. Man hat miteinander geredet was unternommen. Da waren bei einem neuen Freund irgendwelche Meldungen auf Social media nicht nötig, das wusste jeder.

Memoz2
Fragesteller

Ach achhh 🚬🚬🚬😪

Du:

Es macht dich nicht reifer oder erwachsener, wenn du gegen deine Generation bashst.

Kritik an der Jugend, ist´n ziemlich alter Hut... die Sumerer haben sie schon in Steintafeln eingeritzt und das vor Jahrtausenden.

Es gibt immer, in jeder Generation, Trenderscheinungen, die einem auf den Senkel gehen und die man belächeln kann. Aber mit Pauschalisierungen verhärtest du nur die Fronten.

Klingt eigentlich nicht anders als vor 10-15 Jahren und sicher auch nicht anderst als vor 20 oder 30. Nur gab es halt kein Instagramm. Da hat man dem Unmut halt anderst Kund getan