Warum ist die heutige Jugend so uncool?

sanriofan  22.11.2023, 18:47

Was wäre denn "cool"?

Hallo7835
Fragesteller

Nicht so viel überreagieren oder so viel am Handy hängen, sondern rausgehen und mit Freunden eine Fahrradtour machen oder soetwas.

5 Antworten

Hallo ^^

Also, ich nehme mal an ich gehöre zu dieser "Jugend" die du beschreibst.

Ich trage ebenfalls vermehrt dunkle/schwarze Sachen aber nicht weil ich "untergehen" will, sondern weil diese Sachen bequem sind. Punkt. Nike Sachen habe ich sowieso nicht weil es außer teuer nur teuer ist. Um nochmal auf das "Untergehen" zurück zu kommen, will ich nur gesagt haben dass mir gesagt wir dass ich trotz meines Kleidungstil sehr heraus steche- mit meiner Persönlichkeit. Aber die lernt man halt nicht kennen nur beim vorbei gehen ;)

Snapchat ist so eine Sache. Ja, ich finde es teilweise auch nervig dass immer Snaps kommen die so unnötig sind, z.B von der Wand. Aber, ich kommuniziere auch sehr viel über Snap es geht meiner Meinung einfach schneller. Doch andere werden das wahrscheinlich als anders empfinden. Ich mag es im großen Ganzen.

Was Hobbys betrifft, ich habe Hobbys. Ich spiele Posaune und bin zweimal die Woche in der Probe +Einzelunterricht. Dann gehe ich Donnerstag in die Nachhilfe wo ich auch Freunde treffe, und meine mathematischen Fähigkeiten verbessere. Und das würde ich auch als Hobby zählen. Freunde treffen. Und abends lese ich. Was in meiner Sicht überhaupt bei männlichen in meinen Alter SEHR selten ist.

Und wegen den "Gedanken machen", finde ich das braucht man nicht um cool zu sein, ich kenne viele denen sind die Gedanken anderer so egal dass sie schon wieder egoistisch und naja unhöflich sind. Und wenn man keinen Respekt gegenüber älteren bzw. generell anderen Menschen aufbringt ist dass eher uncool.

Mir ist es z.B egal was andere über mich sagen, ob die mich als "Lesbe" bezeichnen oder als "Streberin", weil ich gerne lese. Nur wenn es vermehrt vorkommt ist es ein wenig unangenehm.

Hoffe konnte dir helfen,

xoxo Lichtschauer

Hallo7835
Fragesteller

Mit dem Respekt vor älteren Menschen stimme ich dir zu, darum ging es auch nicht. Ich meinte damit, dass sie sich nichts getrauen und andere die anders sind beleidigen weil sie neidisch sind.

Lichtschauer  22.11.2023, 19:00
@Hallo7835

Hm ja. Solche Exemplare hab ich auch auf der Schule. Finde ich auch einfach nur dreist. Aber, so ist es halt. Willkommen in 2023..

Natürlich wird man manchmal von Trends beeinflusst, aber schwarz lässt sich mit allem kombinieren. Früher war das auch nicht anders. Teenager wollen halt cool sein und sich zugehörig fühlen.

Kann dich aber verstehen. Diese the north face jacken gehen mir auf den Sack.

Bin selber auch jugend bin erst noch 14, und bin nd so einer und bin dafür auch dankbar. Ist wirklich uncool da stimme ich auch zu…

Ich fühle mich als 18 Jährige mal noch angesprochen😅

Also Nike ist halt aktuell im Trend, auch wie manche Frisuren im Trend sind, früher gab es bestimmt genauso irgendwelche Trends, die wir heute nicht verstehen würden... Genauso ist es mit der Farbe schwarz, ist aktuell wohl im Trend schätz ich mal

Snapchat versteh ich auch nicht ganz, aber zugegeben, ich habe es auch mal benutzt, fand es irgendwie lustig und interessant zu sehen was meine Freunde gerade so machen, yk?

Ich denke bei den meisten Jugendlichen ist es eine Art "Gruppenzwang" alles zu machen was die Freunde so machen, man will eben dazu gehören...

Ich denke halt, solange sie mich nicht stören, nerven oder mir weh tun sollen sie doch machen was sie möchten🙃

LG Kira

Tja- Lemminge ohne eigene Ideen und Selbstbewusstsein schwimmen immer im Schwarm..