Warum ist die Jugend heutzutage so aggressiv und unhöflich?

4 Antworten

Ich bin weiblich, 14 und mir ist das auch des Öfteren aufgefallen. Ich kann solches Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen. Aber ich denke, es ist nur ein sehr kleiner Teil der Jugendlichen, die solches Verhalten an den Tag legen. Dieser kleine Teil fällt so negativ auf, dass es die vielen anständigen, höflichen und respektvollen Jugendlichen völlig überschattet. Ich glaube, dass es früher auch Jugendliche gegeben hat, die über die Stränge schlugen und bei denen der Reifeprozess erst später einsetzte. Also kann man das meiner Meinung nach nicht komplett auf die heutige Zeit schieben.

Andrewx11
Fragesteller

Erstmal Respekt für diese exzellente Rechtschreibung in dem Alter. Schön zu sehen das nicht alle so sind!

Das wird ziemlich aufgebauscht. Das Problem mit einzelnen nicht gut erzogenen Jugendlichen gab es schon immer, nur weil die Medien jeden Fall breit treten, sieht es so aus, als wenn es mehr geworden wäre.

Ich gehöre auch dazu, bin aber nicht so. Ganz im gegenteil, wenn ich musik höre und Erwachsene an mir vorbeilaufen mache ich meine Musik leiser (wenn ich mit Musik box höre).

Bei Jungs sind es auch nicht alle.^^ ich kenne viele Jungs die nicht so sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tinkerbell263  30.12.2019, 20:15

Wieso hört man überhaupt mit Musikbox? Könnt ihr euch keine Kopfhörer wie normale Menschen leisten? Oder haben euch eure Eltern keine Aufmerksamkeit geschenkt, dass ihr jetzt die aller Passanten auch braucht?

Axanxa  30.12.2019, 20:19
@Tinkerbell263

Ich hab auch Kopfhörer, aber wenn ich zmb mit freunden bin oder so. Und wie gesagt, ich höre meine Musik in der öffentlichkeit sehr leise, selbst mit Freunden. Also so, das wir die Musik hören.

Es war immer so gewesen...

Die Medien berichten nur Sachen was die Leute interessieren...

Du weißt schon dass in Deutschland 82.Mil. Menschen leben und jeden Tag komm ein neuer Bericht über Jugendlichen, dann ist das nicht so viel.

Außerdem wohne ich in Frankfurt und da benutz jeder Jugendlicher ne Airpods. (Ob jeder einen originalen trage, bezweifle ich sehr..)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab studiert. (Kappa)