Heutige Jugend zu empfindlich?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, weil (...) 75%
Nein, weil (...) 25%
Anderes 0%
Onfireworks  28.08.2021, 23:38

In welchem Sinne empfindlich?

KasSha2001
Fragesteller

Wenn mal Ärger angesagt ist, die Wahrheit einen trifft, wenn sie mal psychisch etwas stärker sein müssen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil (...)
  • Verhätschelt
  • Helikoptermuttibeschützt
  • Auf Watte gebettet
  • Jedes Ungemach wurde fern gehalten
  • Jeder Wunsch wurde erfüllt
  • Negativerlebnisse wurden vermieden

Was soll aus dieser Generation "ich halte nix mehr aus" denn werden? Sehe das Drama doch jeden Tag im Betrieb mit den Jungen. Kippen sich eDrinks in den Schlund und denken, das könnte Lernen ersetzen. Und wenn sie Bockmist bauen, ihre Inhalte nicht lernen und richtig teuren Schaden verursachen und man wagt es auch noch anzusprechen, dann rennen sie aufs Klo zum Heulen. Alles erlebt, oft genug. Hab keinen Bock mehr auf solche Weicheier. Zum Glück gibts Ausnahmen.

YodaMaster3000  28.08.2021, 23:48

Ha ich sehe auch ziemlich viele SCHÜLER die rauchen bei mir in der schule (kann kein rauch leiden bekomme husten attacken), viele die energies trinken (hab gute eltern), aber schmerz empfinden ist ein anderes thema wo jeder unterschiedlich ist aber was auf jedem fall stimmt ist, dass kinder in der stadt mehr weicheier sind als in Dörfern (mich als stadt kind eingeschlossen)

sandra1020  03.11.2021, 22:29

Besser kann man es glaube ich nicht auf den Punkt bringen. Ich habe die selben Erfahrungen ( haupsächlich) machen dürfen. Wenn sie nicht frei bekamen, wurde eben blau gemacht, und dann noch alles schön gepostet. 🤦 Wenn der Chef was sagte, wurde immer sofort Papi geholt (Anwalt). Zum Glück gibts Ausnahmen. Aber die sind wirklich sehr gering.

Ja, weil (...)

Ich meine das nicht zu streng!

Aber wahre Not zu sehen oder zu erleben ist eine schlichte Option mit Rückholsicherheit geworden.

Heute ist "alles" wie in Watte gepackt und voller Optionen, die allerdings auch enorm stressen, wenn auch auf einem ganz anderen, "natürlich betrachteten total unrelevanten, eher bedarfsorientierten Level". Der Stress dabei ist womöglich ähnlich. Diese bedarfsorientierte Fake- Realität ist aber weit von dem entfernt, was die wahre Hässlichkeit des Lebens betrifft.

Nein, weil (...)

Nein, eher gestärkt, weil sie sind durch Social Media neuen psychischen Belastungen ausgesetzt und lernen damit umzugehen. So etwas gab es früher nicht.

KasSha2001
Fragesteller

Wenn sie diese auch aushalten, muss man hinzufügen

Ja, weil (...)

Es gibt viele verschiedene themen wo alles JA und NEIN ist. Man kann zwar einge themen jetzt hier auflisten aber alles zu durchlisten könnte lange dauern, deswegen kann man nicht sagen das jeder recht hat. Natürlich ist es jeder seiner Meinung nach selbst zu beurteilen wie man will doch sollte man es nicht aufzwingen.

Also wir sind empfindlich bei verschieden punkten da jeder anders ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KasSha2001
Fragesteller

Nun, ich hätte da gerne deine volle Meinung gehört :)

YodaMaster3000  29.08.2021, 10:37
@KasSha2001

Also eigentlich könnte ich es machen doch wie oben geschrieben könnten manche punkte bein vielen nicht stimmen. Deswegen sagte ich das nicht jeder recht hat. Es kommt eher darauf an wie man es selbst sieht. Sie haben doch auch empfindliche stellen physisch und psychisch. Daraus kann man auch erschließen wie es uns Jugendlichen geht, zwar nur mit vielen anderen punkten. Stimmen tuen aber 30 % der punkte von euch und 70 % sind verschiedenes. Bei persönlichen Gesprächen kann man zwar die eigen punkte eher nennen und die der anderen eher schätzen und daraus schließt man, dass man keinen menschen bevorurteilen sollte oder seine stärken/schwächen schätzen sollte.

Ja, weil (...)

Die meisten zumindest in meinem Umkreis einfach verwöhnte Säcke sind. Da wird sich beschwert "Da ist zu viel Fett an meinem Fleisch"

Sei froh das du überhaupt Fleisch auf deinem Teller hast!

Ist nur ein Beispiel, da lässt sich noch viel mehr aufzählen.