Was denkt ihr von den Jugendlichen heutzutage?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

w25

etwas, was mir in meiner umgebung aufgefallen ist, ist dass die kids nicht mehr so viel respekt vor älteren haben als noch zu meiner zeit. ich wurde schon von 14/15 jährigen gecatcalled 🙃. manche haben auch hohe anforderungen, aber das liegt wohl an den eltern.

was ich schlimm finde ist was socialmedia mit den leuten macht. vorallem mit den kindern. unser dopamin-spiegel wird abgestumpft, sie vergleichen sich ständig, verbringen unmengen an stunden darin ohne realen kontakt mit anderen menschen zu tätigen, das abstrakte denken ist fast nicht mehr vorhanden weil wir alles vorgekaut bekommen und und und..

ich habe jedoch auch grosse hoffnung in die kommenden generationen, welche die welt offener als ich oder meine eltern erleben. politisch wird sich auch einiges ändern, man wird hoffentlich mehr auf die inneren werte der menschen setzen und mutter erde und ihre bewohner besser behandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragesteller

Danke für die Antwort bin ganz deiner Meinung 🤗

kann man pauschal nicht sagen.

Individuell unterschiedlich

Fragesteller

Danke für die Antwort 🤗

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität

~Sokrates (470-399 v.Chr.)

man hat sich schon immer über "die Jugendlichen von heute" aufgeregt und Bewertungen sind allgemein individuell am sinnvollsten

Akaitori  16.06.2022, 20:51

Ich mag Diogenes lieber.

Fragesteller

Danke für die Antwort 🤗

Unterschiedlich.

Es gibt viele normale, vernünftige, unter die ich auch mich (M20) zählen würde, aber viele sind auch völlig verzogen und absolut realitätsfern...

Fragesteller

Danke für die Antwort 🤗

Die Eigenschaften, die in 2. Timotheus 3:1-5 für die Endzeit vorhergesagt wurden, treffen auch auf die Jugend zu, aber nicht nur die Jugend.