Warum ist die heutige Jugend größtenteils so lächerlich?

8 Antworten

Die Jugend achtet das Alter nicht mehr, zeigt bewusst ein ungepflegtes Aussehen, sinnt auf Umsturz, zeigt keine Lernbereitschaft und ist ablehnend gegen übernommene Werte“ - Sumerische Steintafel etwa 3000 v. Chr.

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe“ - Chaldäaische Keilschrift etwa 2000 v. Chr.

Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten“ - Babylonische Steintafel etwa 1000 v. Chr.

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." - Beides Sokrates angeblich geb. 470 v. Chr.

„[…] die Schüler achten Lehrer und Erzieher gering. Überhaupt, die Jüngeren stellen sich den Älteren gleich und treten gegen sie auf, in Wort und Tat“ - Platon geb. 427 v. Chr.

Ein Wunder, dass es die Menschheit noch gibt wo doch scheinbar jede Generation, gegenüber der vorherigen völlig versaut ist - und das schon seit tausenden von Jahren...

Lass mich raten: Du bist selbst ein Jugendlicher und beschwerst dich über die heutige Jugend? Die wollen sich eben ausprobieren und tun auf cool. Aber das war schon in meiner Jugend so und geht zurück bis in die Antike.

LG

Sie wollen mithalten, dazu gehören, keine Außenseiter sein, cool sein.

Finde es auch schade, dass Eltern es nicht mehr schaffen, ihre Kinder zu erziehen.

Dazu der Rap, der in Fäkalsprache schlimme Szenarien darstellt und eine Scheinwelt aufbaut.

Mir fällt es einfach extremst auf, ich gehöre ja selbst zur Jugend, wie asozial sie sich verhalten. "Energy Drinks" trinken, nach jedem Wort "Digga" "Vallah", "Bro" oder ähnliches sagen, Rauchen in jungen Jahren, null respekt vor Leuten, z.B. alten Menschen in der Bahn, Lehrkräften, älteren usw.

Es regt mich einfach so auf und ich schäme mich so für unsere Jugend und kann auch verstehen, dass es viele gibt die diese Jugend so schlecht reden. Jeder sitzt nur noch da, spielt Fortnite und denkt dann, er wäre doch sooo cool, dabei verhält er sich einfach nur kindisch.

Früher gab's das auch, ist mir bewusst. Aber mir kommt es so vor, als ob es immer schlimmer wird, wenn ich mir Dokus oder ähnliches von früher anschaue.

Falsche Vorbilder und Verständnis was es hieße männlich zu sein

Ich gehöre leider auch zu der Altersklasse und habe mit ein paar Kindern Probleme, zu Beispiel hatte ich mal den Vorfall, das ich mit meinen Freunden gespielt habe, dann kamen so ein paar ältere Kinder und wollten was sagen, da sie dazukamen und ich mich mit meinen Freunden unterhalten wollte bat ich sie Kurtz zu warten, daraufhin kam einer von ihnen zu mir und schlug mir in den Bauch. Da ich mir so ein Benehmen nicht gefallen lasse erstattete ich wegen Körperverletzung anzeige, ich hatte ja genügenden zeugen.

Ich rate dir, solches Benehmen nicht zu Tolerieren und auch wie ich mit 13 zur Polizei gehen, egal wie alt du bist, bei so was sind die Eltern und die Polizei die Richtigen Ansprechpartner, sowas darf man sich nicht Bieten lassen, irgendwann haben die auch keine Lust mehr auf anzeigen und höheren auf.

LG

MISTER