Wie reagiert man am Besten auf Leute, die mit ihrem Handy die Öffentlichkeit belästigen?

8 Antworten

Beschaffe Dir Kopfhörer, möglichst mit aktivem Noise Canceling und sperr die Welt einfach aus.

Mehr kannst Du nicht tuen. Denn alles andere würde in Gewalt ausarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Greenee576  26.12.2023, 08:31

Dann bekommt er von seiner Umgebung nichts mehr mit, was gefährlich ist

Körperlich. Denn verbal wirst du nicht weit kommen. Musst du wissen, ob es dir das wert ist.

Ich meide aus solchen und vielen anderen Gründen oft die Öffentlichen Verkehrsmittel und vermisse sie nicht.

Als ich sie noch ausschließlich benutzte hatte ich mal aus CHina ein 25er Pack Billigstkopfhörer für 4,99 bestellt und habe sie solchen Spezialisten ungefragt auf den Schoß geschmissen.

Greenee576  26.12.2023, 08:28

Das ist eine gute Idee

Die meisten Menschen sind ja Duckmäuschen und trauen sich nicht das Maul aufzumachen.

Welch ein Unfug!

Dein Toleranzpegel ist sehr niedrig! Du scheinst ein sehr schwaches Nervenkostüm zu haben! Dagegen mußt DU etwas tun". Dann regst du dich auch nicht mehr auf, was deinem Blutdruck sicherlich guttäte.

Man ignoriert das. Es dreht sich doch nur um wenige Minuten, bis der eine oder andere aussteigt und dann wieder Ruhe ist. Du wirst es schadlos überleben!

Greenee576  26.12.2023, 08:29

Nein. Weißt du, was asozial überhaupt heißt?

verreisterNutzer  26.12.2023, 12:18
@Greenee576

Die Frage solltest du dir selbst mal stellen!

Jemand, der in der Öffentlichkeit ein Handy benutzt, ist nicht asozial. Nach deiner Behauptung wären von mir geschätzte 80% der Menschen asozial, weil sie ihr Handy in der Öffentlichkeit/in Verkehrsmitteln benutzen.

Und wenn sich jemand belästigt fühlt, dann bedeutet es nur, dass derjenige ein schwaches Nervenkostüm hat und das macht die Handyuser nicht automtisch asozial.

Wenn du "asozial" googlest, dann google bitte gleich auch "logisches Denken", denn das scheinst du auch nicht zu kennen.

Du hast erst einmal recht, dieses Verhalten nervt unheimlich.

Als ich jünger war, habe ich denen auch schon mal Passendes gesagt. Heute mit 76 halte ich mich an den Zuständigen, der auch Ausreicht hat (Busfahrer, Restaurant haber o. ä.).

simonpeters1979
Fragesteller

Ich bin zwar etwas jünger (44), kann mich aber auch noch an Zeiten erinnern, in denen jeder, der den Walkman so laut hatte, das andere Leute die Musik hören konnten angesprochen wurden. In Restaurants war die Handynutzung sogar komplett verpönt.

Ich will zurück in die 80er. 🙂