Was sind für euch asoziale Menschen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sagt doch der Name. A= Un-sozial. Im Denken und Handeln.
Und wer wen so sieht, liegt an der subjektiven Moral, des Betrachters.

dominant  20.04.2022, 00:10

Ich danke dir für den Stern.

Leute die z.B. Alkohol trinken und dabei Auto fahren, also Personen die nur eigennützig handeln und sich um das wohl anderer nicht scheren.

Auch Mütter die während der Schwangerschaft rauchen und sich ihrer Verantwortung nicht stellen. Dasselbe gibt für Väter, aber dann eher wenn sie verschwinden oder ihre Familienangehörigen verletzen.

Auch Leute die mit den Konsequenzen ihrer Handlungen nicht klarkommen und dann die Schuld lieber anderen geben und ihre Zeit damit verschwenden negative Laune zu verbreiten, statt nach Lösungen zu suchen.

Ein Mensch, der keine Rücksicht auf andere Menschen nimmt bzgl. Respekt und Anstand und andere behandelt, als wären sie ein Nichts sowie deren Sicherheit gefährden.

Neulich beim Rewe waren da mehrere stark geschminkte Tussen. Die haben den ganzen Laden mit Parfüm verseucht. Normalerweise bin ich da nicht empfindlich, aber das war echt extrem. An der Kasse haben die voll Stress gemacht. Die eine ist dann an die Selbstbedienungskasse gegangen und hat Beleidigungen/Schimpfwörter rausgehauen, unter anderem was mit Missge***t und so. Wer sowas überhaupt verwendet. Ekelhaft! Dann hat die Richtung Kasse geredet. Die Kassiererin hat etwas gesagt und die andere mit dieser Asisprache und voll agressiv: "Isch red nicht mit dir!". Voll Fremdscham! Wie kann man sich so respektlos benehmen?!

Meine Definition von asozialen Verhalten ist, wenn eine Person keinerlei Anstand und Respekt gegenüber anderen besitzt. Eine Person sich als wichtiger betrachtet und andere wie Dreck behandelt. Wenn eine Person unmoralisch und skrupellos handelt und keine Rücksicht auf andere nimmt und anderen damit potenziellen Schaden zufügen kann.