Wie definiert ihr einen aufdringlichen Menschen?

7 Antworten

Wenn die Person kein Nein akzeptiert und einen täglich nervt, auch wenn diese eigentlich klar gemacht bekommen hat dass man seine Ruhe will.

Solche Menschen klammern oft und verstehen die Signale eines Neins nicht.

Es ist ein Mensch der dich bedrängt, dir mit aller Gewalt helfen will, dich ununterbrochen lobt, dir immer zeigen will dass du nicht recht hast, der dir keinen Freiraum lässt.

Also ein Mensch der dir dauernd durch Taten zeigt, dass er für dich nicht zu übersehen ist.

Für mich bedeutet ein aufdringlicher Mensch

jemand, der meine Grenzen nicht ernst oder gar nicht wahr nimmt,

der mich nervt und mir zu nahe tritt, körperlich oder durch Geschwätz, eben Aufdringlichkeit.

Das ist ein unbewusster Mensch, der zu tief in deine Privatsphäre dringt und dir sein Ego (habenwollen) aufzwingt! Er sieht nur sich selbst und schafft es daher nicht deine Grenzen wahrzunehmen.

Es sind uneinfühlsame Menschen, die einfach unachtsam durch fremde Rosengärten trampeln und dabei gar nicht realisieren das sie sich mit ihrem Verhalten unbeliebt machen.