Ab wann ist man aufdringlich?

8 Antworten

"mit dem man oft gemeinsame Zeit verbringt?" Man hat aber mal auch wichtige andere Verpflichtungen und deine Vorschläge werden mit einem deutlichen NEIN abgelehnt. Wenn Du diesen Menschen dann bedrängst und das Nein nicht akzeptieren willst, dann bist Du aufdringlich!!

Gewisse Entscheidungen oder Überlegungen sind vielleicht verhandlungsfähig, aber nicht immer. Da müssen Entscheidungen einfach akzeptiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moods89
Fragesteller

Es geht mir nicht darum, ob ich ein nein nicht akzeptieren kann. Das kann ich selbstverständlich. Es geht mir eher um die intervalle bezüglich Unternehmungen. Es gibt Zeiten, da ergibt es sich ganz zufällig, dass ich öfters nachfrage als sonst. Ich möchte mein Gegenüber einfach nicht erdrücken damit, da ich selber ein Mensch bin, der auch Zeit für mich braucht/alleine verbringt.

Sturmy  03.10.2022, 18:02
@Moods89

Sorry, das konnte ich nicht wissen. Diese, zum Teil langwierigen Prozesse zur Ermittlung eines Termins, an dem alle Zeit haben. Sofern man keine Info erhalten hat, einen Tag vorher nachfragen. Das sollte für Änderungen reichen und nervt nicht. Aber auch dann kann man sich nicht sicher sein.

Das ist individuell verschieden.

kommunikationstechnisch dann wenn dieser es so empfindet. Der Schwellwert kann nicht genau definiert werden da schwankend. Wenn sich der andere zunehmend einigelt ist dies ein Warnsignal.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn man nach 2 Stunden nicht von selber weggeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
skyrim2011  02.10.2022, 07:46

Nö, gibt auch Menschen die hätte ich gern den ganzen Tag um mich 😌

Ab dann wenn man Distanzsignale ignoriert.