Aufdringlichkeit

14 Antworten

Gibt es Menschen, die von Natur aus "aufdringlich" sind ? Die meisten werden sich wohl nur in seltenen Fällen/ gegenüber "ausgewählten" Personen in bestimmten Situationen aufdringlich zeigen - das hängt doch vom Grund des Aufdringlichwirkens/ -Sein ab. Mir ist noch niemand begegnet, der ohne nachvollziehbarem Grund (einer bestehenden Forderung/ einem Wunsch) aufdringlich wirkte.

" Wie kann man am besten mit aufdringlichen Menschen umgehen, ohne sie abzuweisen und zu verletzen? "

Aufdringliche Menschen können ganz schön nerven - und sind meist durch Freundlichkeit nicht zu beeindrucken - das heisst - sie machen dann immer weiter.

Wenn man das dann abstellen will - bleibt einem meist keine andere Möglichkeit - als sie schroff bzw. energisch abzuweisen.

Alles Gute!

man muss ihnen einfach direkt ins gesicht sagen, dass man sie ein wenig aufdringlich findet. man kann ja dann noch etwas nettes sagen, wie: "Aber ich mag dich natürlich trotzdem und will weiterhin zeit mit dir verbringen" oder so etwas. nett verpacken eben ^-^. lg! :)

Ich denke das wird recht schwierig sein.

Du kannst ihnen nur aufzeigen wo ihr Grenzen sind.

Ob sie das als Abweisung ansehen, oder ob sie das verletzt, das kannst du nicht unbedingt bei jedem einschätzen.

Uns stört am Gegenüber oft dass was wir selbst in uns haben und nicht mögen.