Distanzlosigkeit

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einfach stop sagen. sag denen zb "über dieses thema will ich nicht mit dir sprechen" oder "sei mir nicht böse aber das geht dich nun wirklich nichts an". oder geh denen generell aus dem weg. oder inwiefern hast du mit denen zu tun?

Indem du das klipp und klar sagst! Frag doch mal: "Wie kommst du dazu, mir so etwas zu sagen?" Sage dann genau das, was du in der Fragestellung geschrieben hast und schon nervt dich niemand mehr damit. Wahrscheinlich denken diese Menschen, dass du ihre Meinung hören willst.

Mit selbstbewusstem Auftreten. Es ist durchaus legitim so jemandem auch, selbstverständlich freundlich, mitzuteilen, dass seine Meinung momentan nicht gefragt ist.

Klare Aussagen, klare deutliche Grenzen ziehen.

Kommt allerdings bei vielen, vor allem jüngeren Menschen nicht so gut an....

Man kann doch über alles reden und diskutieren....

Nein kann und will ich auch nicht -brauch ich auch nicht!

Anstand und Respekt - aber das spielt zwischenzeitlich zu oft wohl keine Rolle mehr.