Frage von Tridant, 122

Trotz toller dates schreibt er immer distanzierter, warum?

Hallo,

ich versuche es so kurz wie möglich zu halten. Ich habe vor 6 Wochen jemanden bei einem Handballspiel kennengelernt. er fand meinen facebooknamen raus, schrieb mit mir und frage gleich nach einem date. ich stimmte zu. Sonst sind männer bei mir aufgrund meines aussehens und meines wesens immer sehr aufdringlich und wollen von 0 auf 100. er war ganz anders. zuvorkommend, hat mir zeit gelassen und hatte sehr viel anstand. einfach toll. da meine mutter allesdings eine hohe position in dem unternehmen hat, in dem er arbeitet kann es auch daran liegen. deshalb erkundigte ich mich mal und mir wurde von allen bestätigt, dass er höflich, nett, wohlerzogen und sehr anständig ist (er wohnt im nachbardorf.. da kennt ja jeder jeden :D) wir verabredeten uns gleich zu einem weiteren treffen. er selber ist spieler und hat daher immer nicht zur selben zeit zeit wie ich aber es klappte alles. es gab noch 3 weitere dates. auch hier lief alles super, aber nach dem 4. date stellte ich fest, dass er sich wenn wir schreiben distanzierter gibt als sonst. beantwortet nicht alle fragen. zt sagt er nicht mehr gute nach oder guten morgen wie zuvor und ignoriert einige nachrichten einfach und wechselt das thema.

ich fragte nach einem weiteren date. sonst lagen die treffen nie mehr als 3 tage auseinander. leider hatte es mehrmals nicht geklappt, weshalb es dieses mal 9 tage waren. er versicherte aber immer, dass er mich noch sehen möchte und weiterhin interesse hat, weshalb ich um das 5. date fragte. wieder ein wundervoller abend. er war etwas offener und ging auf körperkontakt aus. das er nicht bei mir übernachten wird und es auch nicht zum sex kommen wird hatte ich ihm "spielerisch" klargemacht was er auch anstandslos hinnahm, trotzdem aber kleine anspielungen machte auf die ich einging. Zur verabschiedung gab es dann mehrere innige küsse die mich regelrecht schwanken lassen haben sodass ich mich festhalten musst und er grinste mich wieder mit seinem tollen lächeln an und strahlte über beide augen :)

nun hat er sich leider beim letzten spiel verletzt und gab zu, dass er deshalb etwas depri ist und sich zt nicht überwinden kann etwas zutun (sein letztes spiel lag zwischen dem 3. und 4. date). seit dem 4. date geht allerdings zu 85% alles von mir aus wenn wir schreiben (wenn wir uns treffen ist immer alles super und hält sich die woge.

Bei einem weitern spiel hatten wir uns nur zugewunken und danach schrieb er dann wieder. allerdings seither keine reaktion auf meine letzte nachricht..

nun meine frage zu der thematik:

Warum verhält er sich außerhalb der dates jetzt so? wie sollte ich mich verhalten? sollte ich nochmal auf den kuss zusprechen kommen? oder ihm sagen, dass mich sein verhalten verwirrt?

ich bin seit einem dreiviertel jahr single nachdem ich meine erst beziehung nach 7 jahren beendet habe. ich hab mich schon mit mehreren typen getroffen, aber so wie bei ihm ging es mir noch nie. er hat mich echt in seinen bann gezogen...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PicaPica, 122

Vielleicht sollte man das Ganze nicht so analytisch sehen. 4 Dates sind noch nicht allzu viel. Gib eurer Beziehung einfach ein wenig mehr Zeit zur Entwicklung. Ist es auf Dauer zu einseitig, würde ich es ein- vlt. zweimal ansprechen und wenn sich Nichts ändert, mich langsam zurückziehen, aber eben nur dann. Wie gesagt, lass dir noch ein wenig Zeit, viel Glück.

Kommentar von Tridant ,

ich finde es halt nur komisch, weil ich das gefühl habe, dass er weniger schreibt je besser die dates verlaufen sind -.-

Kommentar von PicaPica ,

Viele Männer sind meiner Beobachtung nach, nicht soo die Gefühlsmenschen und schon gar nicht verbal. Evtl. denkt er, je besser ein Date, desto weniger muss gesagt werden, weil eh Alles klar ist. Dass du das ganz anders sehen könntest, auf diese Idee kommt er vlt. gar nicht. Wie gesagt, sprich ihn nochmal an, sag ihm, wie`s dir mit eurer Beziehung so geht und sieh, wie er reagiert und sollte seine Reaktion ablehnend bzw. weiterhin für dich zu undurchsichtig sein, kann ich (leider) nur meinen Rat wiederholen.

Sorry für die späte Antwort, LG PicaPica.

Kommentar von Tridant ,

Vielen lieben Dank schonmal :)

Kommentar von PicaPica ,

Sehr gerne

Kommentar von PicaPica ,

Danke fürs Sternchen, hat mich gefreut

Kommentar von Tridant ,

Gerne. Deine Antwort hat nunmal gut weitergeholfen :)
ich muss nur noch überlegen wie ich das ganze genau in die tat umsetze 

Antwort
von Kai2510, 92

Hallo Tridant,

so wie du die Situation beschreibst wirkt alles super mit ihm. Nur was ich da gefunden habe, wie du schreibst ist er depri. Wahrscheilich ist er psychisch angelschlagen und hat probleme darüber zu reden mit einer Frau die er nicht richtig kennt. Es wäre vermutlich viel geduld dahinter.

Kommentar von Tridant ,

wenn sich das so herausstellen sollte.. sollte ich dann darauf eingehen oder es vorerst beruhen lassen (außer er fängt davon an ;) )

Kommentar von Kai2510 ,

Wenn du glaubst das er gute eigenschaften hat. Dann rede mit ihm und frag nach seinen hintergründen warum er so ist.  So lernst du ihn am besten kennen und kannst am besten richtig handeln. Sollte dir ein ungutes gefühl aufkommen dann frag dich was es ist, wenn du damit nicht umgehen kannst dann lass es. 

Antwort
von Matzerath98, 84

Vlt ist er einfach nicht der typ für ne digitale beziehung es ist ihm vlt lieber wen du ihn anrufst oder irgsowas vlt fühlt er sich irgwie abgegertigt wen du ihm ne whattsapp schickst anstatt anzurufen Wäre beii mir so

Kommentar von Tridant ,

darüber habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht nachgedacht.. aber ich will mich halt auch nicht aufdrängen :D 

ne idee wie man sowas angehen könnte? ich bin in sowas echt schlecht und unsicher XD

Kommentar von Matzerath98 ,

Ich würde einfach mal abends anrufen, dan könnt ihr quatschen über was am tag passiert ist und da ganze mit einem gutenachtküsschen abrunden. Zum beispiel kannst du ( klingt kindisch ich weiss ) den anruf damit begründen das du gerne dich nochmaal mit ihm treffen würdest ..ihn einladen o so . Manche kerle mögen es über ihre hobbies und so zu reden manche nicht ~ das musst du dan halt selber abwägen ... auf jeden fall alles immer schön persönlich und direkt und offen ~ damit könntest du dich von verklemmteren freundinnen die er vorher hatte abheben ....joa :)

Kommentar von Tridant ,

vielen dank erstmal 
das werde ich mir zu herzen nehmen und in die tat umsetzen sobald ich ein paar themen zusammen hab :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community