Katzen Baby nuckelt am Hund?

7 Antworten

Ich habe ihn seit 1 Woche bei mir zu Hause. Ich habe ihn von einer Freundin genommen die 5 kitten hatte.

Die Kitte hätte lieber noch für einige Wochen an Katzen Mama´s Zitzen säugen sollen.

Sie benötigt wohl noch Milch und kein Kitten Futter.

Da hilft wohl nur ein Besuch beim Tierarzt um sich mal die nötigen Tipps zu holen,aber auch ob das Tier gesund ist.

William1307  27.10.2019, 11:31

Also mit 9 Wochen brauchen Katzen keine Milch mehr. Meine haben schon mit 3 - 4 Wochen angefangen feste Nahrung zu sich zu nehmen. Natürlich holen sie sich bei der Mutter noch einen "Nachschlag" aber mit 9 Wochen sind sie durchaus in der Lage ohne Milch zu überleben.

Wenn es den Hund nicht stört, lass es doch. Ich habe gelesen, dass du das Kitten nicht zu seiner Mutter zurück bringen kannst. Das ist schade. Meine Kitten sind noch lange zu ihrer Mutter gegangen um zu säugen, auch als sie schon lange selbst gefressen haben. Ich habe alle Kitten behalten, deshalb konnte ich das gut beobachten. Kitten brauchen ihre Mutti im Grunde sehr lange. Auch heute, wo sie über 3 Jahre alt sind, ist Mutti immer noch eine Respektsperson, obwohl die zusammen rumtoben.

https://www.youtube.com/watch?v=Wu8GQbIuWpA

HALLO LENIKLZ,

Wenn eine Rückführung zur Katzenmutter nicht mehr möglich ist füttere die Kleine mit hochwertigem Katzennassfutter. Lässt sich dein Hund denn das nuckeln an ihm gefallen , wenn ja lass es so , es wird sich schon mit der Zeit regeln. Viel Glück u.Freude weiterhin mit deinen Fellnasen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dein katzenbaby möchte milch von seine mutter, dies sie nicht bekommt, musst zufüttern, eigentlich ist die abgabe von tierbabys 12 Wochen.

Das Kätzchen scheint keine 9 Wochen alt zu sein.

Katzenwelpen wie auch Hundewelpen brauchen zwischen morgens 6:00 -22.00 noch 4 Mahlzeiten, weil sie sonst unterzuckern.