Wie geht ihr mit unfreundlichem Personal um?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ignorieren 56%
Anders 22%
Sprüche kontern 17%
entschuldigen 6%

7 Antworten

Ignorieren

Wenn es mir nachgeht, beschwere ich mich dann daheim beim Kundendienst.

Ignorieren

Ich ignoriere es jeder hat mal ein schlechten Tag wäre ich Stammkunde zb bei einem Restaurant und würde es öfters bemerken würde ich mal was sagen aber sonst kann ich es keinem übel nehmen also klar würde jetzt was sehr Respektloses kommen dann würde ich eher was sagen aber ich denke du verstehst was ich meine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anders

Mit besonderer Freundlichkeit. Entweder färbt es ab oder das Gegenüber fühlt sich provoziert. Ärgern will ich mich in der Situation aber nicht.

Eigentlich wollte ich ‚ignorieren‘ markieren, aber das ist bei mir meistens eine Wunschreaktion.
Ehrlich gesagt antworte ich auf Unhöflichkeit meist mit einem sarkastischen, arroganten oder blöden Spruch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben mit tiefen Tiefen und hohen Höhen
Bauschaum143
Fragesteller

Bin in dem Moment leider nicht kreativ bzw. Schlagfertig genug :(

Anders

Ich beschwere mich beim Vorgesetzten oder Chef und gehe danach woanders einkaufen.

Wer im Kundenbereich arbeitet muss eben freundlich sein, oder zumindest neutral.

Wer keinen Bock hat zu arbeiten soll halt zu Hause bleiben.