Welche Bezeichnung findet ihr passend für die Generation nach der Generation Z?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Anderer Name / eigener Vorschlag 73%
Generation Where is my Mind? (Wo ist mein Verstand?) 20%
Die hedonistische Generation 7%
Die letzte Generation 0%
Die ignorante Generation 0%
Generation nach mir die Sintflut 0%
Generation Vogel Strauß 0%

6 Antworten

Anderer Name / eigener Vorschlag

Die Generation nach Z wird Alpha genannt und existiert bereits (geboren ab 2010). Danach werden wohl sinngemäß Beta, Gamma, Delta usw. folgen, oder man wird ganz verrückt und lässt sich zur Abwechslung mal etwas völlig Neues einfallen. :-)

Die letzte (De)Generation gibt es ja bereits, die äußert sich jedoch eher als ein Subgenre der Generation Z. Und ich befürchte, dass sich die allgemeine Entwicklung der Generationen auch tatsächlich im Bereich Degeneration fortsetzen wird. Das soll jetzt kein Generationen-Bashing sein, denn die zukünftigen Kinder können ja nichts dafür, dass sich dank zunehmender Digitalisierung und KI bald keiner mehr die Mühe machen wird, noch eigenständig zu denken.

Anderer Name / eigener Vorschlag

Die Generation Z wird noch eine Weile andauern. Wie die Generation danach heißt, hängt davon ab, ob wir noch die Kurve kriegen.

Dear Future Generations (Deutsche Übersetzung)

https://www.youtube.com/watch?v=uonyGMvSkxI

All die anderen von dir genannten Vorschläge erleben wir bereits seit geraumer Zeit.

Anderer Name / eigener Vorschlag

Es gibt bereits einen offiziellen Namen für die Generation(-en) nach Gen Z:

Generation Alpha

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Frauen, Männer)
Anderer Name / eigener Vorschlag

Generation open mind.

Unsere Gedanken und Daten stehen weltweit zur Verfügung.

Tannibi  07.09.2023, 15:07

...wobei für die Gedanken 64KB ausreichen.

5Leonarda  07.09.2023, 15:16

Eine interessante Definition von "open mind"!

Generation "Handy-Handy-Handy..." :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung