Was ist eure Meinung zu der heutigen Jugend?

9 Antworten

Hab keinen schlechten Eindruck von den jüngeren Menschen!

Halt wie jede Generation ein wenig anders, denke aber die machen ihr Ding schon!

Mach mir keine Sorgen - findet sich alles!

Und das die Älteren immer denken das es mit der Jugend nix wird - nun, das war bei meinem Opa schon so.. also nix neues.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt wirklich manche, die vernünftig sind, sich benehmen und was aus ihren Leben machen, aber es gibt einfach viel zu viele verblödete, Kriminelle und faule. Schuld dafür sind Rapper, TikTok etc..

DerRoll  19.04.2023, 06:33
Schuld dafür sind Rapper, TikTok etc..

Und in den 60ern waren Rock-n-Roll und die Amis schuld. In den 70ern die Hippies. In den 80ern die Grünen. In den 90ern weiß ich nicht mehr. in den beginnenden 2000ern das Internet. Es ändert sich halt nix.

Fotograf1986  19.04.2023, 06:38

Die Kriminalität und Arbeitslosigkeit unter jungen Menschen ist die Geringste. Die meisten Arbeitslosen in DE sind zwischen 40-60 und die meisten Straftaten werden von Anfang 30 bis Mitte 50 begangen. Nur so mal zur Info.

Die Kriminalität unter Jugendlichen ist seit Jahren rückläufig.

Meine Frau und ich haben über unsere Kinder immer noch Kontakt zur "heutigen Jugend" und ja.....es ist so wie es schon immer war. Es gibt solche und solche......

Haben deutlich mehr drauf als die Jugendgenerationen vergangener Generationen. Zb. Als meine Generation oder Boomer.

Sie sind selbstständiger, erwachsener, sind zukunftsorientiert und engagieren sich für ihre Zukunft (z.b FFF oder auf politische Weise), die Jugend von heute ist besser gebildet. Was die alles in der Schule lernen... Da können meine Generation und die Boomer nicht mithalten. Von der Allgemeinbildung die Jugendlichen von heute haben, will ich gar nicht erst anfangen. Deren Medienkenntnisse sind erstaunlich. Jugendliche nutzen die modernen Möglichkeiten sich neues Wissen anzueignen und neue Fertigkeiten zu erlernen.

Die heutige Jugend ist eher in der Lage sich anzupassen. Was in Kriesenzeiten wie Pandemien oder politischen Konflikten von Vorteil ist. Auch hier haben meine Generation und vor allem Boomer in vielerlei Hinsicht versagt.

Junge Menschen von heute sind globaler, toleranter und weltoffen. Was ein soziales und friedliches Miteinander erleichtert. Intoleranz, Homo Feindlichkeit und Diskriminierung schwächen nunmal eine Gesellschaft.

Meine Meinung zur Jugend von heute ist das wir älteren Generationen viel von ihnen lernen können und uns ein Beispiel an ihnen nehmen können.