Warum ist der Großteil der heutigen Jugend so unfassbar niveaulos und respektlos geworden?

3 Antworten

Der Apfel fällt nicht weit vom Baum ...

Denke an die Eltern dieser Kinder und deren Vorbilder! Durchsetzungsvermögen ist ihnen wichtiger als Sozialisation.

Falsche Vorbilder, Assi Rapper und Rapperinnen, Social Media, insbesondere TikTok, Eltern die die Erziehung nicht auf die Reihe bekommen

Chuaynezoon  21.01.2023, 14:57

Ich bin mit Aggro Berlin aufgewachsen und die waren kein Stück weniger Niveaulos als das was heute im Deutschrap aktiv ist. Kinder und Jugendliche sind schon immer scheiße gewesen und werden es auch immer sein.

Ich vermute es liegt unter anderem an der Erziehung, Vorbildern, Freundeskreis & Medien der heutigen Zeit. Als ich jünger war hat man unserer Generation schon gesagt das wir schlimm sind aber die nach uns kamen war sogar noch "schlimmer" wobei das immer persönliches empfinden ist. Ich kann aber aus meiner Sicht bestätigen das die Jugend sogar noch ein bisschen respektloser ist als zu meiner Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chuaynezoon  21.01.2023, 14:56

Das Phänomen nennt man Juvenoia. Jede Generation labert genau dasselbe über die nachfolgende und das ist seit der Antike dokumentiert.