Frage von raiiir123, 51

Warum bin ich mein ganzes leben lang allein?

Hallo, ich werde jetzt im November 22 Jahre alt und hatte noch nie Freunde, ich war immer alleine, in der schule wurde ich immer nur gemobbt , jobs gebe ich auch sehr schnell auf da ich weiss einfach nicht wofür ich arbeiten soll ich bekomme geld und weiss einfach nicht was ich damit soll alleine ist halt einfach alles mist, mein leben ist ein komplettes desaster, ich lebe sehr zurückgezogen von der gesellschaft da ich mich auch nicht mit anderen kommunizieren kann da ich mich noch nie wirklich mit jemanden unterhalten habe, was kann ich tun?

Antwort
von BlackChilli, 19

Tja, weißt du, ich glaube wir alle kommen mal irgendwann an den Punkt, an dem wir uns extrem alleine fühlen. Das ist ganz normal, es ist auch normal, dass du nicht von Hundert Freunden umringt bist. Wenn ich von mir berichten darf... Ich wurde ebenfalls Fünf bis Sechs Jahre gemobbt, hatte so gut wie keine Freunde und hab mich immer zu Hause versteckt. Irgendwann hatte ich dann einfach die Gelegenheit mich jemanden anzunähern und obwohl ich in diesem Bereich eher scheu bin, hab ich es gemacht. Noch bis vor kurzem hab ich so gut wie nie etwas unternommen und saß immer allein zu Hause, obwohl ich Freunde hatte, und dann bin ich einfach offen mit dieser Person umgegangen und jetzt sehen wir uns fast jeden Tag.

Dass du bis zu diesem Altern noch nie richtige Freunde hattest, tut mir sehr leid, aber mit einer schüchternen Einstellung wird das wohl auch so bleiben. Ich finde zu solltest die schnell einen neuen Job suchen und einfach freundlich auf die Leute zugehen. Du musst ihnen ja nicht überschwänglich um den Hals fallen, aber sei einfach nett, mach ab und zu mal ein Kompliment (das kommt sehr gut an ;) ) und trau dich mal etwas Neues...

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Antwort
von Patze1995, 23

du hast sicher ein paar bekannte die du flüchtig kennst, versuche zuerst mit diesen leuten auszukommen und dann leuft das ganze rad von selber an.

Antwort
von TorDerSchatten, 24

Fang morgen früh an zu leben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten