Bin froh Single zu sein und will nie einen Partner an meiner Seite, normal?

11 Antworten

Ich bin auch Single und genieße es Single so sein ich mag es nicht wenn ich eine Beziehung bin Beziehung macht viel Stress viel Arbeit und macht nur probleme

Allein sein ist gut zusammen besser würde ich mal so platt sagen.

Alles hat seine Vor- und Nachteile. Es gibt die Vorteile als Singel und eben auch Nachteile. Allein sein ist auf dauer doof.

Freunde können keinen Partner ersetzten und umgekehrt.

Ich würde dir raten Lebe so das du mit deinem Kopf und deinem Bauch im reinen bist. Weil dann bist du auch glücklich egal ob alleine oder mit Partner.

Mach, was du willst, so lange du glücklich bist. Klar ist das auch normal, alles ist normal, für was du dich entscheidest, um glücklich zu sein. So lange du niemanden damit schadest.

Abend flyhigh97!!✌️
Also ich kenne es das man gerne mal alleine ist, aber ich glaube auf Dauer spätestens im Alter braucht man jemanden an seiner Seite. Das gilt vielleicht nicht für alle aber ich denke für die meisten schon.
Ich mein ich kenn dich nicht vielleicht gehörst du ja zu den Ausnahmen, ich an deiner Stelle würde so allein weiterleben wie es dir gerade zu gefallen scheint. Allerdings würde ich das dann nicht für mich abhaken und sagen das es bereits entschiedene Sache ist.
Man entwickelt sich weiter und Meinungen ändern sich, nur sollte man sich nicht so weit im Voraus festlegen finde ich, sonst will man es eines Tages doch ändern nur ist dann nicht mehr in der Lage dazu.
Viel Glück, lg
HeinY

1)Mit dieser Einstellung bleibst du auf viele Fälle allein- einfach weil du dir keine Chance gibst.

1b) Obwohl es gibt viele bei denen man es denken würde und auf einmal finden sie ihr Deckelchen.

2) Viele Frauen sind unglaublich selbstkritisch und zerstörerisch und sind dabei mit ihren Macken besonders liebenswert.

Es gibt viele Menschen denen es Wichtig ist ins Schema zu passen. Sie würden alles diesem Ziel opfern, es beschert ihnen das grösste Glück. Bis sie es erreicht haben. Wenn sie nicht zu dumm sind, merken sie dass sie hinter vorgaben hinterhergerannt sind, und nicht dem was sie wollten. Dann sind sie 50 und wenn sie mutig sind fangen sie dann ihr echtes Leben an.

flyhigh97
Fragesteller

Ich will mich aber nicht für irgendjemanden zwingen eine andere zu sein und mich auch generell zu etwas zwingen. Die Gesellschaft schätz vieles nicht mehr wert und verarscht sich gegenseitig. Ich bin damit zufrieden alleine sein zu können. Denn nicht jeder kann das und würde jeden nehmen um nur nicht alleine zu sein. Ich will aber nicht die sein die betrogen und belogen wird oder sogar nicht geliebt wurde sondern der nur etwas vorgegaukelt wurde. Ich sehe das bei meinem Umfeld das all meine Freunde nur verarscht werden. Das bin ich mir nicht wert,

2AlexH2  08.02.2018, 22:02
@flyhigh97

Na das hoffe ich doch!

Liebe bedeutet den anderen so zu nehmen wie er sie ist- Ohne sich verstellen müssen. Das heisst nicht dass man ein wenig angepasst ist: gepflegt, nicht stinkend, höflich usw.

Bei echter Liebe ist Betrug und Fremdgehen kein Thema, denn der jeweils andere ist das allerwichtigste im Leben. Natürlich gibt es auch Mal Krisen.

Ich habe den Eindruck, dass du keine echten. langjährige Liebespärchen kennst oder vielleicht erkennst du sie nicht? Es gibt sie, zumindest dort wo aus Liebe geheiratet wird.