Gibt es Menschen die ihr Leben lang Single bleiben und ist das so abwägig?

6 Antworten

Gibt es sicherlich. Warum sollte das ABWEGIG (!!!!) sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in einer glücklichen Beziehung.
Butterbrot1505
Fragesteller

Ich habe mir schon die ganze Zeit gedacht, ich habe es falsch geschrieben 😂 Danke

Hi,

Es gibt verschiedene Lebensentwürfe und verschiedene Wege um
glücklich zu sein/werden. Dass man nicht in einer festen Beziehung lebt,
kann viele Gründe haben.

Manche Menschen finden einfach nicht die richtige Person, mit der sie ihr Leben teilen wollen. Manche wollen keine feste Beziehung sondern
lieber ihr Singe Leben genießen. Manche sind zufrieden mit guten
Freunden - nicht alle brauchen romantische Liebe, man kann auch
intensive platonische Kontakte pflegen. Es gibt Asexuelle und
aromantische Menschen, die verschiedene Bedürfnisse und Wünsche haben
oder eben nicht. Es gibt viele verschiedene Gründe.

Es ist bei uns "normal", dass man zu zweit in einer Partnerschaft sein Leben verbringt bis man alt ist, aber das muss man nicht. Manche Leute führen eben lieber ein anderes Leben. Und wie gesagt nur weil man keinen romantischen Partner hat, heißt das nicht, dass man allein ist. Wozu gibt es Freunde? :)

LG

ja, die gibt es und das Singledasein ist vielleicht gar nicht so schlecht, es gibt Leasing...

Gibt es denke ich aber nur wenige. Und ich find das auch ein bisschen komisch.

verreisterNutzer  20.06.2017, 21:36

einer davon bin ich, ob ich wirklich mein Leben lang Single bleibe wäre unglaublich schlimm (m,17) hatte noch nie eine

Butterbrot1505
Fragesteller

Ich bin auch in deinem Alter, für mich wäre das momentan noch super auf ewig Single zu bleiben, wird sich aber bestimmt mit dem älter werden ändern 😄

Ja, das gibt es. Teilweise freiwillig, häufig unfreiwillig.