Heiraten, single bleiben oder Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 87 Abstimmungen

Heiraten 60%
Beziehung 21%
sonstiges 13%
Single 7%

27 Antworten

Ich bin schon länger verheiratet. Wenn man Kinder haben will, ist es am besten, finde ich. Da braucht man die vertragliche Sicherheit für alle Beteiligten. Außerdem hatte ich noch nie Schwierigkeiten, mich zu binden.

Heiraten

Bin verheiratet und glücklich damit!

Klar schränkt eine Beziehung einen auch ein, aber unterm Strich ist mir eine eigene Familie wichtiger. Aber.. muss wie immer Jeder für sich wissen

Beziehung

Will eigentlich nicht heiraten, aber da man als normales Paar viele Rechte verwehrt bekommt, grade mit steigendem Alter problematisch, könnte ich es mir schon vorstelle (und natürlich aus finanziellen Gründen). Aber am liebsten würde ich "nur" eine Beziehung haben.

Heiraten

Heiraten - vllt noch nicht jetzt (bin 26, mein Freund 28) aber in einigen Jahren, wer weiß, ich weiß aber schon, dass mein Freund auch schon Andeutungen in die Richtung gemacht hat, also geh ich mal davon aus, dass es für ihn auch einen Reiz hat. Wir sind jetzt seit 4 Jahren zusammen und ich weiß nicht, es ist noch nicht der Punkt gekommen, an dem für mich der nächste Schritt kommt, dazu fehlt noch das zusammenziehen. Ich glaube, wenn das gut läuft und man das Modell einige Jahre lebt, dann wird der Zeitpunkt, so hoffe und denke ich schon irgendwann kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)
Heiraten

totally old fashioned - kleine Karriere, Hochzeit, Haus mit Garten, Kinder. so in 10 Jahren sollte an jedem Punkt ein Haken sein 😁