Beziehungschaos?

6 Antworten

Ist schön das du die Auswahl hast. Ich komme aus einer Mormonen Familie meine Frau aus einer katholischen Familie. Hinzu kam das sie noch bei ihren Eltern wohnte (ich hatte schon eine eigene Wohnung) Wir haben bis zur Hochzeit also von Juli 2001bis April 2004 eine wochenendbeziehung geführt. Wen ich bei ihr zu Besuch war mussten wir getrennt schlafen.War sie bei mir zu Besuch durfte ich sie zum schlafen in die Wohnung meiner Eltern bringen. Damit wir ja kein Blödsinn machen. Also war es für uns Recht neu nach der Hochzeit die ersten Wochen zusammen zu wohnen und zu schlafen geschweige denn es uns kennenzulernen wie es ist wen man zusammen wohnt. Ich hätte am Anfang ein Problem damit das mir mit mal jemand im Haushalt mit zur Hand ging ich habe es ja sonst immer alles alleine gemacht von Hausarbeit wäsche kochen und einkaufen.Auf einmal war ja jemand da der sich mit mir die Aufgaben teilte und dann jede Nacht zusammen im Bett zu verbringen.Aber wir haben unseren Weg gefunden und sind 19jahre verheiratet und leben seit dem auch zusammen.Mein Tipp regelmäßig in den gemeinsamen Urlaub fahren Ferienwohnung buchen und testen wie es mit dem zusammen leben ist.

Madame, überstürz hier mal nichts. Dein Freund tut genau das richtige. Er möchte sicher gehen das ihr beiden eine sicherer Zukunft zusammen habt.

Und dazu zählt nunmal auch einmal auf etwas zu warten.

Du selbst gibst es ja zu, dass die Logik dir auch sagt – erst zusammenziehen dann heiraten, auch wenn du es von dir zu Hause aus anders kennst. Ich bin mir sicher es wäre ein viel größerer Skandal wenn du ihn erst heiratest, dann zusammenziehst und dann fest stellst, dass ihr im Alltag nicht zusammen passt und er sich dann wieder von dir scheiden lässt (du kannst eine Scheidung nur heraus zögern aber nicht komplett verhindern. Sobald ein Gericht feststellt dass die Ehe unwiderruflich beendet ist, dann wird das Gericht eine Scheidung genehmigen, selbst wenn du dem nie zu gestimmt hast). Und ob du in einer religiösen Familie als geschiedene Frau, die von ihrem Mann verlassen worden ist, besser dastehst ist fraglich.

Abgesehen davon wird er sich ziemlich sicher nicht überreden lassen, dich erst zu heiraten und dann zusammen zu ziehen. Somit hat die Beziehung ab dem Zeitpunkt ein Ablaufdatum

Daneben zählst du die falschen Gründe auf fürs heiraten. Man heiratet weil man sich liebt – und das war es. Nur weil man zusammenlebt hat man nicht automatisch alles was man will. Man sieht nur seinen Partner dann halt jeden Tag, teilt sich die Arbeit und die Kosten im Haushalt auf etc. Nur deswegen heiraten dass man sich jeden Tag sehen kann und evt jemanden hat der mit einem die Wohnung putzt – sorry das ist definitiv der falsche Grund. Soll er dich deswegen heiraten? Oder wäre es nicht doch besser wenn er das alles schon kennt und dich trotz der alltäglichen Probleme die auftreten werden (jeder hat seine Macken) noch heiraten will.

Du musst also entscheiden mit was du eher leben kannst: dass du etwas mit deinem Glauben brichst und zuerst zusammen ziehst und evt später dann heiratest – oder ob du zu deinem Glauben stehst und dann halt das Risko eingehst, dass er sich von dir trennt. Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Ich finde, du setzt ihn unnötig unter Druck und du siehst ja, dass er damit nicht klarkommt.

Also nimm nen Gang raus und lass das Religiöse mal außen vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Zusammenziehen ist der beste Test, bevor man einen Ehevertrag unterschreibt. Manche Menschen verändern sich plötzlich stark, sobald sie mit jemanden zusammen wohnen..

Greenee576  10.09.2023, 07:32

Und manche Beziehungen scheitern im Urlaub, weil man plötzlich den ganzen Tag miteinander verbringt.