Würdet ihr eine Veganer/in heiraten?

Das Ergebnis basiert auf 92 Abstimmungen

Ja 59%
Nein 41%

41 Antworten

Ja

Ich habe kein Problem damit, vegan zu essen, ich koche selbst auch oft vegan.

Allerdings, wenn er immer vegan essen will, würde ich das Kochen wahrscheinlich mehr oder weniger einfach nur noch ihm überlassen.

Und natürlich sollte es möglich sein, dass ich selbst, wenn ich Lust darauf habe, mir etwas mit Käse überbacken kann oder auch mal ein Steak in die Pfanne hauen.

Ja

Ja solang sie nicht so eine ist die dir das aufdrängen will. Ich bin zwar kein Veganer aber Vegetarier eigentlich hätte ich kein Problem damit. Meine Mutter kocht auch oft vegan und es geht wirklich schlimmer. Würde mich nicht stören.

Kommt drauf an.
Ich finde, jemanden als potentiellen Partner auszuschließen, nur weil er vegan lebt, etwas zu oberflächlich.
Ich mag z.B. Fleisch und finde die meisten Argumente von Veganern plausibel. Kann beispielsweise deren Standpunkte weitgehend und größtenteils völlig nachvollziehen und kann auch zugeben, dass viele Argumente von Fleischkonsumenten weniger schlüssig sind. Aber trotzdem kommt es doch auf die Person an. Wenn die Veganerin sich in mich verliebt und ich mich in sie verliebe und uns viele andere Sachen verbinden, dann finde ich es albern zu sagen "Wir heiraten nicht, weil du vegan lebst".
Gut. Ich MUSS jetzt aber auch nicht heiraten. Aber das ist ein anderes Thema. ^^
Ich kenne übrigens Veganerinnen, wo in erster Linie die gegenseitige erotische Anziehung im Vordergrund gestanden hat. Da ging es dann nie um dieses eine Thema, sondern dass man sich auf anderen Ebenen gut miteinander verstanden hat.

Ja

Man muss ja nicht alles gemeinsam haben.

Meine Frau muss auch wegen einer Unverträglichkeit bestimmte Lebensmittel meiden. Beim Kochen und Einkaufen nehme ich darauf Rücksicht, aber es ist völlig okay, wenn ich mir auch mal etwas gönne, was sie nicht essen kann.

Ja würde ich. Aber auch nur wenn sie es wegen persönlichen Gründen nicht ertragen kann.