Würdet ihr euren/eure Verlobten/Verlobte noch heiraten, wenn er/sie euch vor der Ehe fremdgegangen ist?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Niemals 68%
Vielleicht 14%
Eher Nein 14%
Eher Ja 2%
Anderes 2%
Auf jeden Fall 0%

14 Antworten

Niemals

Dann ist die Verlobung auch aufgelöst und ich will mit der Person danach nichts mehr zutun haben auch wenn ich Sie geliebt haben sollte ich kann das niemals mit mir vereinbaren das mich meine zukünftige Frau betrogen hat.

Niemals

Fremdgehen und Lügen ist das Schlimmste was man einem Partner antun kann. Wer einmal fremd geht der tut es immer wieder. Weg mit solcher Partnerin.

Woher ich das weiß:Recherche
Niemals

Nö. Ob die Beziehung weiter bestünde hängt davon ab wie und warum fremdgegangen wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Vielleicht

Das hängt völlig von den Umständen ab, von allen beteiligten Personen. Und von dem eigenen Begehren gegenüber dem Partner.

Wen man das Gefühl hat, man selbst reicht dem anderen nie, dann geht es nicht.

War es damals nur ein Ausrutscher, eine Partylaune, dann geht das locker.

Ayleen438  03.02.2024, 05:25

Verstehe nicht warum man fremdgehen normalisieren muss..

Wozu dann überhaupt eine Beziehung

JWDHF  03.02.2024, 07:49
@Ayleen438

Manchmal glaubt man, eine Beziehung in treuer Form durchhalten zu können mit Treue. Scheitert aber an seinen Begierden. Eine feste Beziehung hat eben auch Vorteile, die sogenannte Planungssicherheit. Wir sind auf der Welt, um Kinder zu haben, und das konservative Beziehungsmodell (1.Welt) hat sich aus ökonomischen Gründen entwickelt seit der Sesshaftigkeit der Menschen. Das hat sich niemand ausgedacht, das entstand historisch aufgrund von Notwendigkeiten. Fremdgehen gabs immer, Beziehungen eben auch, heute ist es modern ALLES haben zu wollen, Grenzen und Freiheit, Lust und Treue. Somit hat man auch alle Probleme. Eine finale Lösung gibt es nicht. Was die Filmemacher, Serienerfinder und Romanautoren natürlich freut, die leben davon. Herzschmerz, Liebesleid, Menschenkleid....

Vielleicht

Das kann ich so einfach gar nicht beantworten. Kommt darauf an, aus welchem Grund er dies tat, ob es eine einmalige Sache war, wie vertraut er mit der anderen Frau war….
Und auch wie lange wir zusammen sind, wie unsere Beziehung sonst zueinander ist etc.

Wenn es zB einfach nur kurzer Sex war, mit einer „zufälligen dahergelaufenen Frau“ auf einer Party, dann ist es was ganz anderes als wenn er eine Frau über längere Zeit kennen gelernt hat, eine Vertrautheit aufgebaut hat und dann mit ihr schläft und evtl noch Gefühle dabei hat.