Freundin will heiraten?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm ja, das ist das Problem bei vielen Frauen. Beständigkeit in einer Beziehung ist für sie schwierig, sie wollen irgendwann immer mehr.

Sag ihr, wie es ist. Ich hatte eine ganz ähnliche Situation. Meine Freundin hat nach drei Jahren Beziehung immer deutlichere Andeutungen gemacht, wann denn nun der Ring kommt. Ich sagte ihr, ich finde es gut, wie es jetzt ist und möchte daran ungern etwas ändern. Damit war sie nicht glücklich aber sie hat es akzeptiert. Nach fünf weiteren Jahren habe ich dann den Antrag gemacht und wir haben geheiratet.

Damit will ich sagen, lass dich zu nichts zwingen. Sag ihr, wie du empfindest.

LG.

Es sagen. Das ist nicht schlimm, solange du ehrlich bist. Du sagst ihr, dass du sehr gerne heiraten möchtest, aber es gerade noch nicht der passende Zeitpunkt ist. Wenn sie sauer sein wird, dann gib ihr einige Tage. Irgendwann legt sich das wieder.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt

Ganz normal sagen, dass Du jetzt noch nicht heiraten magst. Wenn Du einen Grund hast, dann sage ihn ihr auch!

Wenn du nicht heiraten willst (warum auch) würde ich es ihr klipp und klar sagen. Viele Frauen haben aber natürlich die Fantasie sich im Hochzeitskleid einen sündhaft teuren Tag zu machen.
Lass dich bloß nicht dazu überreden 😆

Kugelflitz  22.09.2022, 14:53
Frauen haben aber natürlich die Fantasie sich im Hochzeitskleid einen sündhaft teuren Tag zu machen.

Mir gefiel die Vorstellung von Jeans und Shirt im Standesamt besser. Heiraten war eine Entscheidung der gegenseitigen Absicherung, falls einem von uns etwas passiert. Tja, die Ehe hat uns bisher viel Geld und Nerven gespart.

Allerdings war er immer der heiratswilligere Typ. Er wollte auch eigentlich eine Feier, ich nicht.

Sprich offen und ehrlich mit ihr darüber!