Sollte jeder innerhalb seiner Ethnie (oder zumindest ähnlichen Ethnie) heiraten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Eher Nein 73%
Eher Ja 27%

6 Antworten

Nur wenn man es unbedingt will. Ich sehe keinen vernünftigen Grund für eine solche Einschränkung, obwohl für mich persönlich ähnliche bis identische Wertvorstellungen wichtig sind, aber das ist was persönliches, hat auch nichts mit der Ethnie zu tun und beeinflusst nicht, dass ich Rassendenken einfach nur, gelinde ausgedrückt, befremdlich finde.

Eher Nein

aber man sollte sich bewusst sein, dass eine Beziehung über die Phase des Verliebtseins hinaus schwieriger wird, je weiter man von seinen kulturellen Wurzeln voneinander entfernt ist

Eher Ja

Ich finde schon. Es ist doch gut dass es verschiedene Ethnien gibt. Wenn alles gemischt ist ist das auch blöd. Außerdem will man doch auch das sein Kind so aussieht wie man selbst.

Eher Nein

Auf die Liebe kommt es in erster Linie an und nicht die Ethnie.

Klar, einfacher ist es, wenn man jemanden findet, der die eigene Kultur kennt. Doch einen Hinderungsgrund, wenn man die Frau des Lebens trifft, sollte es trotzdem nicht sein.

Eher Nein

Warum denn? Jeder kann lieben und heiraten, wen er will und das lässt sich ja auch nicht steuern, in wen man sich verliebt.

Tommyleinchen59  29.06.2023, 15:08
und das lässt sich ja auch nicht steuern, in wen man sich verliebt.

doch, das kann man.

Tommyleinchen59  29.06.2023, 17:36
@anonym0507
Wie denn bitteschön?

Aus Erfahrung weiß ich, dass man Herr über seine Gefühle ist, beziehungsweise sein kann, wenn man das wirklich will.

anonym0507  29.06.2023, 17:51
@Tommyleinchen59

Aus Erfahrung weiß ich, dass ich und mindestens mein Umfeld das nicht können. Das hat dann bei dir wohl auch eher was mit unterdrücken zu tun als damit, dass du dir aussuchen kannst, in wen du dich verliebst.

anonym0507  29.06.2023, 17:54
@Tommyleinchen59

Warum sollte man seine Gefühle unterdrücken wollen? Ist viel schöner, sie zuzulassen und einfach zu fühlen. Ist auch psychisch gesünder.

anonym0507  29.06.2023, 20:41
@Tommyleinchen59

In so einem Fall würde ich den Kontakt zur Person abbrechen, an meinen Gefühlen würde das im ersten Moment aber nichts ändern und verliebt wäre ich dann ja trotzdem schon.

Tommyleinchen59  29.06.2023, 20:46
@anonym0507

Ich spreche da aus reicher Erfahrung. Und das Gefühl ebbt ganz schnell ab, wenn es kapiert hat, dass der Wille entgegensteht

anonym0507  29.06.2023, 20:55
@Tommyleinchen59

Dann kannst du aber trotzdem nicht steuern, in wen du dich verliebst, sondern dich lediglich entscheiden, dem Gefühl nicht nachzugehen.