Müssen Türken in Deutschland eine Türkin heiraten?

12 Antworten

Muss er nicht. Er steht aber unter dem Druck der Familie. Entweder wehrt er sich dagegen (und läuft Risiko seine Familie zu verlieren) oder er fügt sich. Er wird sich sicherlich seiner Familie fügen - insofern ist es besser für Dich, ihn nie mehr wiederzusehen!

Milenagross
Fragesteller

Nichtmehr sehen ist schwer, da er in der selben Klasse (Ausbildung) ist wie ich, ich muss ihn daher jeden Tag sehen.

Ginger1970  28.12.2014, 02:18
@Milenagross

Ach Du Arme! Das ist in der Tat sehr hart! Dennoch würde ich versuchen, privaten Kontakt zu vermeiden. So schwer das ist!

Ich bin mir sehr sicher, daß er mit seiner Familie nicht brechen wird... Das ist die Kultur!

Der junge Mann MUSS überhaupt nichts. Das sind nur sinnlose Regeln, die ihm sein Glauben oder seine Erziehung auferlegt. Wenn er diese aber befolgen WILL, kannst du nur versuchen, mit ihm zu reden und ihn zur Vernunft zu bringen.

Er kann an sich heiraten, wen er will.

dafee01  28.12.2014, 02:09

Er wird sich niemals gegen die Familie stellen und tun, was diese ihm vorschreibt. Mit Vernunft hat dies nichts zu tun!

ToryFaol  28.12.2014, 02:12
@dafee01

Es ist aber leider in meinen Augen unvernünftig, etwas zu tun, was einem andere vorschreiben, wenn es einem damit nicht gut geht! Er sollte tun, was IHN glücklich macht und nicht seine Eltern. Aber hey, das ist nur meine Meinung.

dafee01  28.12.2014, 02:16
@ToryFaol

Deine Meinung finde ich vollkommen richtig! Aber in diesem Kulturkreis gelten eben andere Regeln.

ToryFaol  28.12.2014, 02:23
@dafee01

Hm vielleicht kannst du ja die Regeln brechen und ihm einen anderen Weg zeigen? Dass Glück manchmal einfach mehr Wert ist als das Festhalten an starren, längst nicht mehr zeitgemäßen Traditionen. Ich hoffe, du kannst seine Meinung ändern...

Wenn nicht, dann musst du wohl in den sauren Apfel beißen und dich trennen. Denn sorry, aber so macht das keinen Sinn. Mit ihm Zusammensein, obwohls keine Zukunft hat. Die Zeit bis dahin wäre zwar ganz nett, aber nett ist der kleine Bruder von sche*** und wer weiß, wer sonst noch auf dich wartet. Auch wenn das hart klingt und ich weiß, wie hart es ist, jemanden zu verlassen, den man liebt... aber ohne Einsicht und eine positive Aussicht wird es dich auch nicht glücklich machen. Und einfach ertragen halte ich für keine gute Idee. Sowas frisst Menschen innerlich auf.

Milenagross
Fragesteller
@dafee01

Ich finde es macht einfach nur traurig, dass sie nicht heiraten dürfen oder können wen sie wollen, ich verstehe es, dass die Familie will das er eine Türkin heiratet aber ist es nicht ungerecht das es vom Glauben bzw von der Kultur abhängig ist? Da ich seit 2 Jahren mit ihm zusammen bin habe ich auch viel darüber 'gelernt' und würde für ihn sogar zum Islam konvertieren..

dafee01  28.12.2014, 13:30
@Milenagross

Man konvertiert nicht für irgendjemanden, sondern macht es, weil man davon überzeugt ist. Alles Andere wäre Heuchelei!

es kann gut sein, er sagt das er eine Türkin heiraten muß weil er Dich gerne loswerden will und das ist für eine gute Ausrede nicht über die wirklichen Gründe zu reden , weswegen er mit Dir keine längerfristige Zukunft plant..

Ich bin selber ein türke, Nütürlich möchten die eltern eine türkin als braut, aber bei den jungs zählt die eigene entscheidung wenn er keine durchsetzungskraft hat bei den eltern ist es seine schuld oder der liebt dich nicht, wenn es ein mädchen währe währe es anders. Aber als junge kann man auch eine heiraten wo nichtmuslimisch ist, versuch mal damit, geh zu den eltern und sag ich will eine muslimin werden ich denke da wird es zu 50% anders ausgehen.

Müssen tut der junge nichts, ober er das will ist die frage.

Milenagross
Fragesteller

Ich habe gehofft das so eine Antwort kommt, danke das erleichtert mich ein bisschen:) Aber er möchte nicht das ich zu seinen Eltern gehe und mit denen rede.. Ich kenne seine Eltern, die sind wirklich sehr nett ich habe mich mit seiner Mutter auch sehr lange mal alleine unterhalten sie hat mich sogar zu einem Polterabend eingeladen. Ich wüsste auch nicht wer dagegen etwas hat, da ich wirklich das Gefühl habe das sie mich akzeptieren aber ich glaube er fühlt sich gezwungen er sagt immer es geht nicht anders.. was kann ich noch zu ihm sagen dass er seine Meinung ändert und doch mal mit seiner Familie redet?:(

dafee01  28.12.2014, 13:28
@Milenagross

Das klärt einiges! Er will nicht, das kommt ganz klar heraus!

Ontario  21.07.2020, 13:29
@Milenagross

Wenn der dich wirklich liebt, dann würde er auch zulassen , dass du mit seinen Eltern sprichst. Das aber möchte er verhindern, weil da evtl. Zustimmung herauskommen könnte.

Er will mit dir seine Zukunft nicht planen, das sollte dir bewusst sein. Wäre das anders, würde er sich nicht so verhalten.

Er wartet eben, bis er ein Türkin gefunden hat und dann war's das für dich, leider.

Er als Mann, darf heiraten wen er möchte, auch eine Christin., eine Deutsche oder eine Frau einer anderen Nationalität.

Wovon ich dir dringend abraten würde, dass du zum Islam konvertierst. Damit würdest du alles aufgeben, was du derzeit an Rechten als Frau bei uns hast.

Mein Rat wäre, auch wenn es dir schwer fällt, beende diese Beziehung. Du wirst später mal sagen können, es war die richtige Entscheidung.

Man könnte beide Familien zusammenführen, gegenseitige Einladungen, um sich näher kennenzulernen. Das aber will dein Freund auf jeden Fall vermeiden, auch wenn seine Eltern nichts dagegen hätten, wenn er mit dir eine Beziehung aufbaut und später evtl. eine Heirat zustande kommt.

Seine Meinung wirst du nicht ändern können, die fest verwurzelt in ihm vorhanden ist.

Damit wirst du dich abfinden müssen! Die Familie hat das Sagen! Du wirst dann immer nur die Geliebte sein! Oder du trennst dich!