Ich muss mit einem Türken heiraten. -.-

22 Antworten

Moslemische junge Leute, die in Deutschland leben, aber deren Elternhaus eher traditionell orientiert ist haben oft das Problem, dass die Kultur zu Hause und die ausserhalb nicht so recht zusammenpassen. Das führt oft dazu, dass Mädels aus manchen Familien sehr viel von ihrer Familie verboten bekommen. Jungs, die dann in der Schule Mädels sehen, die ganz locker daher kommen, flippen dann gleich aus. Das ist aber kein Grund, "Türkische Kerle" generell mies zu machen. Da gibt es auch viele supernette und hochintelligente. Da lohnt es sich, die Augen offen zu halten.

Wenn schon etwas Rebellion gegen die Eltern, warum sollte es dann ein Moslem sein. In Europa haben Religionen an Bedeutung stark verloren - zum Wohle der Menschen. Kemal Atatürk hat diesen Zusammenhang auch erkannt und die Türische Republik auf einen entsprechenden Weg gebracht.

Näheres regelt Art. 16 der "Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte" http://www.un.org/depts/german/grunddok/ar217a3.html?

also von serben würd ich dir abraten abgesehn davon dass es ein wunder ist wenn du einen serbischen muslim findest. also ich als albanerin könnte mir nicht vorstellen irgendwann mal einen deutschen oder türken zu heiraten. mag jetzt ein bisschen veraltet klingen, aber stell dir vor du bist bei deinem verlobten zu besuch, vielleicht wohnst du sogar bei seinen eltern. du würdest kein wort verstehen wenn sie in ihrer sprache reden, auch keine witze oder sonstiges. die traditionen von albanern und türken sind zwar ziemlich gleich aber dennoch gibt es genung unterschiede. du würdest warscheinlich dich nie so richtig wohlfühlen. ok das gilt jetzt auch nicht für allle alle alle. natürlich gibt es wie immer ausnahmen und familien die das akzeptieren aber die meisten (zumindest wie ichs von albanern mitkriege) wollen dass ihr sohn eine eigene landsfrau (sagt man das so?) nach hause bringen. also natürlich heisst es wo die liebe hinfällt, daran kann man auch nichts ändern (in den meisten fällen natürlich). ich denke du wirst den richtigen finden wenn du nicht nach ihm suchst. und vielleicht läuft dir ja irgendwann ein symathischer türke über den weg. ich denke auch nicht dass alle türken so sind wie du denkst. ich kenne auch genug albaner die wirklich richtig dumm sind aber dann kenne ich auch welche die total gentleman und nett sind.

Liebes, das ist relativ einfach.

Entweder du gibst einen Scheiß darauf das deine Eltern Vorurteile gegenüber andern Landsleuten haben und heiratest den Mann, den du liebst und den du heiraten willst, unabhängig von seiner Herkunft und Religion...

...oder aber du fügst dich dem Willen deiner Eltern, heiratest irgendeinen Türken den du nicht liebst damit deine Familie zufrieden ist und fügst dich deinem Schicksal - unglücklich sein.

Du musst dir also überlegen, was du lieber möchtest.

Sage deiner Mutter genau das was du denkst, erkläre ihr das du dich in so einer Beziehung unwohl fühlen würdest und das du den heiraten willst den DU liebst und nicht den, den sie für richtig hält... Sag ihr das du dich nicht dazu zwingen willst eine Person die du nicht selbst heiraten willst zu lieben... Denn man kann keine Person dazu zwiingen verliebt zu sein... Wenn du Kinder kriegst willst du die ja nicht von einem Mann den du nicht mal leiden kannst...

Ich würde sagen du erzählst ihr einfach wie du genau fühlst und hoffentlich bringt es dir etwas ...

viel Glüch und liebe Grüße YukiandSakura

Also, wenn du volljährig bist, können deine Eltern NULL entscheiden, wen du zu heiraten hast! (Naja, ok, gibt sowas leider schon) aber im Grunde: Wen du heiratest, ist alleine deine Angelegenheit! Und dafür hast du ja noch Zeit. :-) LG