ich bin Deutsche er ist Türke

13 Antworten

Jetz ganz davon abgesehen was deine Eltern wollen oder nicht, du bist alt genug um selbst zu entscheiden was gut für dich ist und was nicht und wenn du denkst es ist richtig mit ihm eine Beziehung zu führen und fest davon überzeugt bist, dass du diese Gefühle erwidern kannst, dann kannst du einfach nicht falsch damit liegen.

Es ist dein Leben und da hat dir kein anderer rein zu reden, was du daraus machst bleibt ganz dir überlassen.

Versuche es und wenn du feststellen solltest, es ist doch nicht das was du eigentlich willst, dann soll es nicht sein, bloß die Konsequenz die daraus entstehen könnte ist, dass die Freundschaft dadurch sich nicht mehr beheben lassen könnte.

Jetzt musst du nur noch entscheiden, was dir persönlich wichtig ist.

Beziehung oder Freundschaft?

Alles andere lassen wir jetzt weg, was deine Eltern anbelangt, die werden sich wohl oder übel damit anfreunden müssen.

Ich denke wenn ihr euch liebt ist es doch völlig egal ob er türke ist oder nicht, was mich eher nachdenklich machen würde ist ob es dir wert ist eine freundschaft auf spiel zu setzen... kann sein dass ihr euch trennt und danach eben auch keine freunde mehr seid, kann aber natürlich auch sein dass ihr zusammen richtig glücklich werdet. was ich meine ist.. es ist deine entscheidung, die kann dir hier keiner abnehmen...

Immer diese Vorurteile... Mal ehrlich, entweder du empfindest was für ihn oder nicht. Wenn du dir eine Beziehung vorstellen kannst, was spricht dagegen, außer deinen Eltern, die offenbar zu viel Bild lesen? Wie sind denn seine Eltern so? Hast du sie kennengelernt? Wenn sie dich offen als Freundin ihres Sohnes empfangen, dann kannst du dir auf jeden Fall sicher sein, dass er nicht, wie deine Eltern wohl befürchten, irgendeinem türkischen Mädchen versprochen wurde.

Lese dir die Antwort von " heeyiloveyou97" durch. Besser kann man es nicht sagen. Zumal es aus erster Quelle kommt.

Deine Frage ist schon einige Jahre her. Wie hast du dich entschieden , wenn man fragen darf ?

Ich kenne eine deutsche Frau ( Christin) die einen Türken geheiratet hat und inzwischen sind aus dieser Ehe 2 Kinder hervorgegangen.

Wenn man sich mit dieser Frau unterhält kommt immer wieder zum Ausdruck, dass sie als Christin von der Verwandschaft ihres Ehemannes nicht akzeptiert wird. Sie ist und bleibt eine Aussenseiterin.

Ihr Mann hat immer wieder Proleme mit seinen Eltern. Wollen, dass die Enkelkinder streng religiös islamisch erzogen werden, was die Mutter allerdings so nicht möchte.Sie sucht einen Mix in der Erziehung.

Es ist ein dauernder Zwiespalt zwischen den religiösen Auffassungen. Der Mann möchte sich mit seinen Eltern nicht überwerfen, andererseits sich mit seiner Frau aber auch gut verstehen.

Da ging es um die sinnlose Beschneidung. Der Vater wollte es, die Mutter lehnte es ab. Daraus entstand erheblicher Diskussionsstoff weil die Mutter eine Beschneidung ihres Sohnes ablehnt.Letztendlich konnte sich die Mutter durchsetzen, was bei der Verwandtschaft auf völliges Unverständnis stiess.

An diesem Beispiel kannst du erkennen, dass es nicht immer einfach ist, wenn sich zwei so unterschiedliche Kulturen und Religionen treffen. Da einen Konsenz zu finden, ist eine echte Herausforderung.