Sind Deutsche Männer auf Türken neidisch?

6 Antworten

Die Frage ist total wirr...

Redest du jetzt von Deutschen im Allgemeinen oder von Deutschen, die Nazis sind? Ist nicht ganz das Gleiche, denn nicht jeder deutsche Mann ist ein Nazi.

Dann kommt hinzu: Wenn es um Bruderschaft geht, dann musst du einem Nazi nichts erklären... DIE verstehen sich mit Sicherheit als Bruderschaft.

Dann kommt hinzu: Was verstehst du unter "männlicher Brüderschaft"? Reicht es da nicht, dass man sich seit Jahren versteht und zusammen durch Dick und Dünn geht? Muss man sich dann noch auf die Backe küssen?

Ich glaube nicht, dass man hier von Neid sprechen muss - eher von einer Aversion gegen Gruppenbildungen, die sich nach Aussen auch recht aggressiv geben, um ihren vermeindlichen "Brüderkreis" zu schützen. Und sowas gibt es auch unter Deutschen (und unter allen anderen auch)

Bei echten Nazis sachliche und klar strukturierte Gedankengänge aufzufinden, ist in vielerlei Hinsicht eher schwierig bis unmöglich.

Gerade am rechtsradikalen eher völkischen Rand ist das Leben ja auch durch extrem starke "Bruderschaften" geprägt. Wieso sollten diese also neidisch sein? Also diejenigen, die da ihre eigene Bruderschaft haben und sich unter ihrer Ideologie gegenseitig bestätigen?

Es gab weder damals noch gibt es heute die eine Antwort und den einen Grund. Oftmals ist es einfach so, dass das auch für Außenstehende gar keinen Sinn ergibt, wie man das begründet, dass man überzeugter Nazi bzw. Neonazi sei. Es muss nur für einen selbst Sinn ergeben. Oft zeigt sich, dass ein tiefer Wunsch nach einem großen Führer, nach einer Art von Herrschaft über andere, eine Verachtung der gesamten Demokratie, dazu führte, dass man einfach nur irgendwelche Gründe suchte bzw. erfand, nur um das alles zu rechtfertigen. Man will einfach anderen alles aufzwingen und andere (und sich selbst) nicht frei entscheiden lassen, wie sie ihr Leben gestalten. Man hält das eigene Leben, die eigenen Ansichten für so überhöht, dass gefälligst alle danach zu leben haben. Das könnte man als Gemeinsamkeit sehen.

Es ist auch bezeichnend, dass man als Nazi und Neonazi stets nach Gründen und Rechtfertigungen für sein Handeln sucht, so als ob man genau weiß, wie verkehrt das alles eigentlich ist. Aber man möchte einfach nicht als Schurke wahrgenommen werden, sondern als "strahlender Held". Man will nicht, dass die eigene Wahrnehmung auf niedere Beweggründe reduziert wird.

Dazu gibt es genug Abhandlungen, die man lesen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelang politisch aktiv
Eva, Support24  12.11.2019, 10:37

Hallo zusammen,

wir haben hier gerade Kommentare entfernt. Bitte achtet auch in hitzigen und emotionalen Diskussionen darauf, sachlich und respektvoll miteinander umzugehen.

Beleidigungen und ausfallende Bemerkungen sind bei uns nicht erwünscht, denn sie führen nicht zu einem sinnvollen Austausch. Solche Beiträge löschen wir.

Bitte schaut diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Danke Euch! :-)

Eva vom gutefrage Support

Hei, Erdido, auf die nun gerade nicht. Das hat nichts mit Aversion zu tun - im Gegenteil: Ich mag die Türkei und ihre Menschen hier und überall. Aber ein türkischer Vater, aufgewachsen in moslemischer Kultur, hat eine Menge Pflichten mehr als sein abendländischer Bruder: Alles, was außer Haus passiert, ist Männersache: Vom Broterwerb für die Familie bis zum täglichen Einkauf und der Verheiratung der Töchter ~~ Lasten, die den ganzen Mann fordern! Und so. Grüße!

Nazis werden wohl andere Gründe haben als sowas

Nie gehört. Und die deutschen Frauen sind auf türkische Frauen eifersüchtig? Warum sollten sie, auch die Männer natürlich nicht. Warum sollten Deutsche auf Ausländer eifersüchtig sein? Ist hier vielleicht der Wunsch Vater des Gedankens. Bruderschaften? Hatten wir doch auch. Braucht man doch nur wiederherstellen.