Warum gibt es so viele nationalistische Türken?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der durchschnittliche Bildungsgrad in der Türkei ist vergleichsweise sehr niedrig. Viele TürkInnen beenden die Schule nach dem 5. Schuljahr!

Insofern sind sie natürlich für nationalistisches Geschwafel und krude Ehrvorstellungen recht empfänglich.

Gleichzeitig führt der türkische Nationalismus auch wieder sehr plastisch vor, wie dümmlich, realitätsleugnend und verlogen überhaupt Nationalismus sein muss, damit er funktioniert. Denn dann darf ja nichts die blütenreine nationale Weste beflecken und noch der letzte Mist muss eine nationale Großtat sein...

In dieser Hinsicht unterscheiden sich die Nationalisten verschiedener Länder auch nicht die Bohne. Auch für die Generation der KZ-Kommandanten, KZ-Wärter, Lokmotivführer, Ärzte, Ofenbauer relativierte sich die persönliche Verstrickug und Verantwortung am nationalen Pathos...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hooperL
06.06.2016, 18:53

ist ja aber nicht nur in der türkei so... auch hier in de haben sehr viele einen übertriebenen nationalstolz

0

Ich kann nur noch sagen
Wer sein Land seine Heimat verrät
Ist ein Volksverräter wie Erdoğan..
Und sollte meiner Meinung nach tot mehr wert sein als lebendig..
Ein Land was jemanden und seine Familie ernährt ist wie ein Elternteil..

Daher der Begriff Vaterland..
Steht zu euern Völkern und Mitmenschen unterstützt sie und stärkt sie..
Früher kamen andere Menschen aus anderen Ländern um dir dein Land dein heim weg zunehmen deine Frauen und kodiert zu vergewaltigen..

Seit froh das es nationalistische Menschen gibt die versuchen das Land zu schützen
Damit keiner kommt ubd euch das nimmt was euch gehört..

Wisst ihr wieso Syrien Afghanistan Irak und solche Länder aus Asche und Schutt bestehen ????

Weil sie nur für Gott leben und keinen Nationalstolz besitzen
Die glauben daran das Gott alles immer regelt.. ich will sehen wie Gott einen dieser 100 tausenden Menschen geholfen hat zu überleben in diesen Ländern wo man nur für seine glaube lebt... Die Amis sind gekommen und haben alles mitgenommen..

Das schaffen sie aber seit 20 Jahren in Dr türkei nicht.. Im Gegenteil
Wir werden immer größer und mächtiger.. nur der Volksverräter Erdoğan muss auch sterben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von surfenohneende
06.06.2016, 19:41

Wisst ihr wieso Syrien Afghanistan Irak und solche Länder aus Asche und Schutt bestehen ????Weil sie nur für Gott leben und keinen Nationalstolz besitzen


Falsch

Der Grund heißt CIA / USA  ... IS / ISIS / Daesh & FSA werden unterstützt / ausgebildet / bewaffnet / finanziert durch USA & Türkei

Syrien hat es gewagt:

den USA-Dollar abzulehnen (als Währung für ÖL ),

eine unabhängige Zentralbank zu haben,

Keine Pro-USA Proxy-Regierung zu haben, ....

außerdem hat Syrien eine sehr wichtige Russen-basis (Tartus) &

Syrien hat ÖL

0
Kommentar von Fb19x7
06.06.2016, 22:43

hahahahaha.... Hals Maul alter... hab nur cia USA gelesen.. Das reicht.. Du hast komplett null ahnung wad Türkei angeht...

0

Naja, es gibt ja eine lange Tradition des türkischen Nationalismus.
> Graue Wölfe
Diese Leute verstehen sich übrigens immer schon blendend mit deutschen Nationalisten.

Abgesehen davon sieht die türkische Verfassung ursprünglich eine strikte Trennung von Staat und Religion vor, die türkische Republik war noch nie als islamischer Staat geplant gewesen.
Bis vor einigen Jahren galt sogar noch ein Kopftuchverbot an türkischen Schulen und Universitäten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jede Nationalität hat ihre komischen Vögel :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin so einer..

Wir sind keine Nazis..
Wir sind gegen niemanden
Nur gegen die, die das Land beschmutzen, bombardieren, terrorisieren, gegen Volksverräter..

Deutschland ist meine Heimat.. Wie die Türkei und beide Länder verteidige ich und stehe dahinter und lasse niemanden zu dass sie diese Länder beschmutzen, egal in welcher Art und Weise..

Bei uns Türken gibt es ein Sprichwort
Dort wo du satt wirst ist deine Heimat..
Das Land gab mir Schulbildung..
Ein Dach über den Kopf als ich nichts hatte und wenn ich krank war konnte ich ohne Angst zu haben zum Arzt gehen..

Wie andere Familienangehörige auch von mir.. Das is der unterschied zwischen deutsche und türkische Nationalisten.. Deutsche sind gegen alle die nicht DEUTSCH sind.. Für mich bist du deutscher oder Türke, ganz egal, solange du in dem Land in dem du lebst arbeitest, die Sprache beherrscht und hinter dem Land stehst.. Nationalität Religion und so spielt gar keine Rolle.. Wir haben uns deutsche Nationalisten.. Also türkische eigentlich, es sind deutsche die dort leben in der Türkei und sie gehören der Partei MHP an..
Das is Nationalstolz.. Liebe die Heimat die dich am Leben hält und um dich kümmert.. Man beißt die Hand nicht die einen füttert..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von atzef
06.06.2016, 18:41

Die MHP ist eine rechtsextremistische Partei. Daher also weht der Wind...

1
Kommentar von Fb19x7
06.06.2016, 18:47

Wer sagt das sie rechts ist ?? und wie gesagt.. Rechts in der Türkei kann mit den Rechten hier nicht vergleichen.. Man sollte sich erkundigen, richtig erkundigen und nicht so wie du ;)) in der MHP sitzen ganz oben 2 Kurden die sehr viel in der Partei zu sagen haben.. Also wie rechts können Sie Leute da sein.. Die Medien reden zu viel.. mein Vater war 8 Jahre in der Türkei Vorsitzender der Partei bis er nach Deutschland kam und hier weitere 10 Jahre auch, also der MHP in Deutschland.. Wenn du Wikipedia danach fragst steht da nur rechts und Nazis und alles.. aber wir haben in der osmanischen zeit unter Göktürk Fahne (die Fahne mit dem Wolfskopf (bozkurt) gemeinsam Seite an Seite gekämpft.. Für alle unwissenden sind wir Nazis und hassen Kurden.. aber ein deutscher is auch nicht direkt rechts wenn er sagt dass er sein Land liebt und es Verteidigen will.. Das is Nationalstolz.. aber wenn ich rechts bin nur weil ich Menschen HASSE die das Land terrorisieren, Schulen und Krankenhäuser in die Luft jagen, ihre Kinder und Frauen auf den Bergen mit Waffen ausrüsten und in den tot schicken, dann bin ich sogar extrem stolz rechts zu sein..

0
Kommentar von Fb19x7
06.06.2016, 18:49

sorry für paar Schreibfehler.. sheiss t9

0
Kommentar von Fb19x7
06.06.2016, 22:47

einer der denen angehört weiß doch wohl mehr als das was andere darüber berichten.... Oder meinst du echt dass die pkk eine "Arbeiter Partei" ist??? Schon mal eine Arbeiter Partei gesehen mit Waffen auf dem Logo.. Eine Arbeiter Partei die auf den Bergen leben wie zurück gebildete Menschen und nicht da runter wollen in die Zivilisation??? Ich bitte dich... Nicht immer alles glauben... Wenn du wirklich wissen willst was sache ist in der Hinsicht, dann geh doch mal dahin einfach.. setz dich zu denen und schaue dir an höre dir an was sie sagen wie sie vorgehen was sie denken was sie Vorhaben.. ich kann auch wie ein Nachrichten Sprecher alles nachsprechen was man mir sagt ohne zu selbst zu wissen ob es stimmt...

0

Was möchtest Du wissen?