Warum gibt es so viele nationalistische Türken?

9 Antworten

Naja, es gibt ja eine lange Tradition des türkischen Nationalismus.
> Graue Wölfe
Diese Leute verstehen sich übrigens immer schon blendend mit deutschen Nationalisten.

Abgesehen davon sieht die türkische Verfassung ursprünglich eine strikte Trennung von Staat und Religion vor, die türkische Republik war noch nie als islamischer Staat geplant gewesen.
Bis vor einigen Jahren galt sogar noch ein Kopftuchverbot an türkischen Schulen und Universitäten.

Ich kann nur noch sagen
Wer sein Land seine Heimat verrät
Ist ein Volksverräter wie Erdoğan..
Und sollte meiner Meinung nach tot mehr wert sein als lebendig..
Ein Land was jemanden und seine Familie ernährt ist wie ein Elternteil..

Daher der Begriff Vaterland..
Steht zu euern Völkern und Mitmenschen unterstützt sie und stärkt sie..
Früher kamen andere Menschen aus anderen Ländern um dir dein Land dein heim weg zunehmen deine Frauen und kodiert zu vergewaltigen..

Seit froh das es nationalistische Menschen gibt die versuchen das Land zu schützen
Damit keiner kommt ubd euch das nimmt was euch gehört..

Wisst ihr wieso Syrien Afghanistan Irak und solche Länder aus Asche und Schutt bestehen ????

Weil sie nur für Gott leben und keinen Nationalstolz besitzen
Die glauben daran das Gott alles immer regelt.. ich will sehen wie Gott einen dieser 100 tausenden Menschen geholfen hat zu überleben in diesen Ländern wo man nur für seine glaube lebt... Die Amis sind gekommen und haben alles mitgenommen..

Das schaffen sie aber seit 20 Jahren in Dr türkei nicht.. Im Gegenteil
Wir werden immer größer und mächtiger.. nur der Volksverräter Erdoğan muss auch sterben

surfenohneende  06.06.2016, 19:41

Wisst ihr wieso Syrien Afghanistan Irak und solche Länder aus Asche und Schutt bestehen ????Weil sie nur für Gott leben und keinen Nationalstolz besitzen

Falsch

Der Grund heißt CIA / USA  ... IS / ISIS / Daesh & FSA werden unterstützt / ausgebildet / bewaffnet / finanziert durch USA & Türkei

Syrien hat es gewagt:

den USA-Dollar abzulehnen (als Währung für ÖL ),

eine unabhängige Zentralbank zu haben,

Keine Pro-USA Proxy-Regierung zu haben, ....

außerdem hat Syrien eine sehr wichtige Russen-basis (Tartus) &

Syrien hat ÖL

Fb19x7  06.06.2016, 22:43

hahahahaha.... Hals Maul alter... hab nur cia USA gelesen.. Das reicht.. Du hast komplett null ahnung wad Türkei angeht...

Der durchschnittliche Bildungsgrad in der Türkei ist vergleichsweise sehr niedrig. Viele TürkInnen beenden die Schule nach dem 5. Schuljahr!

Insofern sind sie natürlich für nationalistisches Geschwafel und krude Ehrvorstellungen recht empfänglich.

Gleichzeitig führt der türkische Nationalismus auch wieder sehr plastisch vor, wie dümmlich, realitätsleugnend und verlogen überhaupt Nationalismus sein muss, damit er funktioniert. Denn dann darf ja nichts die blütenreine nationale Weste beflecken und noch der letzte Mist muss eine nationale Großtat sein...

In dieser Hinsicht unterscheiden sich die Nationalisten verschiedener Länder auch nicht die Bohne. Auch für die Generation der KZ-Kommandanten, KZ-Wärter, Lokmotivführer, Ärzte, Ofenbauer relativierte sich die persönliche Verstrickug und Verantwortung am nationalen Pathos...

hooperL
Fragesteller

ist ja aber nicht nur in der türkei so... auch hier in de haben sehr viele einen übertriebenen nationalstolz

atzef  06.06.2016, 18:56
@hooperL

Ja, da bin ich völlig bei dir! Oder schaue dir Teile der (Deutsch)Russen an...:-/ Die suhlen sich auch im Nationalstolz und übersehen dabei regelmäßig, dass ihnen der Stalinismus die halbe Familie ausgerottet hat...

surfenohneende  06.06.2016, 19:36
@atzef

Ja, da bin ich völlig bei dir! Oder schaue dir Teile der (Deutsch)Russen
an...:-/ Die suhlen sich auch im Nationalstolz und übersehen dabei
regelmäßig, dass ihnen der Stalinismus die halbe Familie ausgerottet
hat...

Nach Faschisten Stalins Tod wurde es deutlich besser ab Chruschtschow

Weil solche Menschen einfach nicht weiter denken können.

Es reicht halt nicht für mehr.

Weil sich viele nicht als Türken sehen sondern als Osmanen.

Das sind Menschen die von einem osmanischen Großreich träumen, sowie von einem Sultanat, was einem islamischen Kalifat gleichkommt. Wir haben somit ein Gemisch aus Nationalisten und Islamfaschisten.

Die Zahl der deutschen Rechtsradikalen (Nazis) beziffert sich auf ca. 3.000 Menschen. Die in Deutschland lebenden türkischen Nationalfaschisten, die sich in der Organisation der "Grauen Wölfe" sammelt, belaufen sich auf ca. 18.000 Menschen.