Warum seht ihr Türken als bedrohlich an?

5 Antworten

Das ist Schubladendenken. Alle werden in einen Topf geworfen.

Ich kenne auch viele Deutsche, die asozial sind und sich nicht benehmen können.

Wenn dann ein Ali kommt und sagt: "Nazi! Alle deutschen sind gleich" dann ist die aufregung groß.

Aber wenn ein Florian sagt: " Alle Ausländer sind gleich und gefährlich" dann ist das natürlich völlig gerechtfertigt.

Manchen Leuten fällt es halt schwer die Nationalität vom Charakter zu trennen.

Es macht es halt einfacher, wenn man alle irgendwo einsortiert.

Ich sehe Türken keineswegs als bedrohlich an, verstehe nur nicht, dass Türken der 3. und 4. Generation eine Diktator wie Erdogan unterstützen. Sie sollten in unsere demokratischen und rechtstaatlichen Republik es nun wirklich besser wissen.

dantes  27.09.2023, 01:55

Ich finde es befremdlich, wenn ein Demokrat sich darüber echauffiert, wenn Menschen von ihrem freien Wahlrecht gebrauch machen, nur weil nicht das heraus kommt, was sie sich wünschen.

Wie wäre es: Wir kümmern uns um unsere Probleme, die Türken um ihre?

„Am deutschen Wesen soll die Welt genesen“, scheint noch in vielen Köpfen zu sein.

Gungrasshopper  27.09.2023, 02:09
@dantes

Hoffen wir nur, dass daraus kein "aus dem türkischen Wesen soll die Welt genesen" wird. Wir wollen keine Erdogan-Einfluss in Deutschland. Wir haben gelernt, die Türken leider oft nicht! Siehe Aserbaischan! Wer sich in Deutschland als Türke empfindet, soll bitte auch nur die türkische Staatsangehörigkeit haben. Keine Doppelstaatsangehörigkeit für Türken!

dantes  27.09.2023, 02:16
@Gungrasshopper

Du sprichst mir aus dem Herzen. Leider sehen das die Fraktionen im dt. Bundestag anders, mit Ausnahme der AfD.

Gungrasshopper  27.09.2023, 02:21
@dantes

In vielerlei Hinsicht steht die AfD Erdogan näher als jede andere Partei! Erdogan ist der AfD -Politker der Türkei!

dantes  27.09.2023, 02:25
@Gungrasshopper

Da behauptest du aber Unsinn. Vielleicht wäre das der Kollege Höcke. Aber wenn du schon behauptest Erdogan sei ein Diktator, dann musst du auch eine Person hierzu nennen und nicht eine ganze Partei.

Skywalker17  29.10.2023, 12:10
@dantes

Was soll der Unsinn. Von wegen wir sollen uns um unsere eigene Probleme kümmern. Das sind unsere Probleme..

Wenn Wahlen anstehen, hat Deutschland jedesmal ein dickes Problem mit gewalttätign Demos, bei denen rücksichtslos das Eigentum von deutschen Bürgern zerstört wird.

Und was ist mit den Dtib Moscheen, in denen Imame von der Türkei angestellt gegen Deutsche und Christen hetzen?

Niemand sagt das alle Türken so sind. Die übliche dumme Ausrede.

dantes  29.10.2023, 22:32
@Skywalker17

Dann muss ein Rechtsstaat eine angemessene Rechtsfolge für dieses Verhalten verhängen. Ich hab kein Problem damit randalierende Türken direkt in den Flieger nach Ankara zu schicken oder den Ditib, wie damals auch russische Organistationen (RT…), auszuschalten. Wo hingegen ich ein großes Problem habe ist Menschen die von ihrem Freien Wahlrecht gebrauch machen vorschreiben zu wollen, was sie wählen sollen. Die Wahl ist rein ihre Sache. Vermische nicht Dinge miteinander.

dantes  30.10.2023, 18:18
@Skywalker17

aber du hast auf meinen Kommentar geantwortet und der ging nun eben um die freie Wahl des türkischen Parlaments.

Skywalker17  30.10.2023, 18:25
@dantes
Wie wäre es: Wir kümmern uns um unsere Probleme, die Türken um ihre?

Ich hab dir darauf gentwortet.

Ich sagte es ist unser Problem, wenn in Deutschland vorher immer Randale ist.

„Am deutschen Wesen soll die Welt genesen“, scheint noch in vielen Köpfen zu sein.

Das ist unverschämt. Es scheint Ausländer zu geben, die der Meinung sind, wir Deutsche müssen uns von Türken alles gefallen lassen. Dem ist nicht so.

dantes  30.10.2023, 18:29
@Skywalker17

Und du denkst, dass diese weniger gegen geltendes Recht verstoßen werden, wenn wir ihre freie Wahl einschränken? Zusammenhang? Kausalkette?

NoName859  02.11.2023, 02:24
@Gungrasshopper

Doppelstaatsangehörigkeit gibt es für Türken nicht. Für Israelis, Brasilianer und EU Staaten, aber nicht mit der Türkei. Optionspflicht.

Ich sehe Türken nicht als bedrohlich an.

War letztens in der Bahn, wollte aussteigen und wurde erstmal von Türken wieder reingedrückt. Als ich ihnen dann gesagt habe dass man die Leute erst aussteigen lässt, was auch einfach Knigge ist und von der Eltern beigebracht werden sollte, meinten sie ich will Stress und wollten ihre Cousins holen weil sie anscheinend von meiner Größe eingeschüchtert waren da ist bei denen wohl nicht mal ein faires 1 gegen 1 drin, da hört ihre Ehre anscheinend schon auf. Es sind immer die Russen und Türken die etwas von Ehre und Respekt reden und davon überhaupt nichts besitzen. Es sind nicht alle so ich weiß, aber die meisten, und die braven Fallen halt nie auf. Wenn sich der Großteil derer Fachschaft dann wie assis benehmen braucht sich keiner über rasissmus, dass sie keine Vermieter finden oder nicht akzeptiert werden, beschweren^^

lg

Ben918  27.09.2023, 01:47

nanu, hatten sie etwa keine Brüder? Oder waren es eventuell sogar Brüder?

dasLvonLGB  27.09.2023, 06:11

Die Feigen Türken trauen sich alleine nie was, sie drohen immer mit....ich hole meine Brüder oder so, vermehren sich aber wie Karnickel.

Sind sie auch und das denken nicht nur Deutsche