Auf welche Nationalitäten stehen Albaner?

3 Antworten

Ich denk da sie ja auch normale Menschen wie du und ich sind stehen sie auch üblicherweise auch auf normale menschen

Ps bitte hört auf euch in so einem mittelalterdenken zu befinden und reflekiert doch mal selber nach

Wir leben im jahr 2018

Lilalal
Fragesteller

Ich frage, weil ich immer wieder gehört habe, dass Albaner nur Albanerinnen heiraten. Ich kenne aber Mädels (Kurdinnen), die immer wieder darüber berichten, dass sie von Albanern in der Disco oder im Internet angemacht werden. Im albanischen Forum lese ich dann, dass albanische Männer andere Nationalitäten gerne zum Spaß haben nehmen und dann aber vom Elternhaus aus eine Albanerin nehmen müssen. Auch habe ich gelesen, dass Zigeuner (Roma und Sinti), Schwarze, Asiaten nicht gerne als Ehepartner gesehen sind. Das mit den Zigeunern macht für mich auch Sinn, da es viele davon auf dem Balkan gibt. Europäer, wie Schweizer sind dagegen willkommen.

Nun sind Kurden, Türken und Albaner sich von der Kultur her ähnlich. Was an der Herrschaft des osmanischen Reiches liegt. Kurden werden auch streng erzogen und ein Mann kann nicht einfach Spaß mit ihr haben. Wie kommt es dann, dass Albaner trotzdem welche anmachen? Liegt es daran, weil es auch Südländer und Moslems sind und Gleich und Gleich gesellt sich gerne?

Nicht jeder Albaner ist Moslem und nicht jeder Kurde ist Moslem. Ja du hast recht Kurden werden streng erzogen und es ist immer noch so das die meisten Kurdischen Eltern möchten das Ihr Sohn oder Ihre Tochter einen Kurden Heiraten. Meine Eltern lassen es mir überall (bin Kurde) aber trotzdem will ich selbst eine Kurdin Heiraten. Wenn die Eltern der Albaner mit bekommen das die so was machen dann sind die am Arsch! Jeder soll den oder die Heiraten die er möchte. Kurz und knapp gesagt. Ausländische Eltern verstehen so was nicht bzw. Südländische Eltern.

Lilalal
Fragesteller

Meinst du die albanischen Eltern möchten eine einheimische Braut? Ja macht Sinn. Es gibt ja verschiedene Albaner, auch welche die türkisch können. Da frag ich mich, ob die eher akzeptierend sind. Aber ehrlich gesagt ist das eine Verbindung, die ich zumindest in Deutschland oder der Schweiz kaum sehe. Liegt wohl auch daran, dass beide Kulturkreise unter sich bleiben.

ZoeyPauk  25.01.2020, 07:53
@Lilalal

Meine Eltern sind aus Albanien und jeder von uns Kindern durfte sich immer schon den Partner von alleine aussuchen.

Anonymus47  09.09.2018, 00:15

Nein es liegt daran das die Jugend es nicht will und einfach heimlich eine Beziehung führen aber doch am Ende eine eigene Landsfrau heiraten

Die meisten Albaner suchen und heiraten Albanerinnen. Ich kenne ein paar Albaner, die auch Albanerinnen als Partnerin/Ehefrau haben. Einer ist mit einer Deutschen und ein anderer mit einer Italienerin verheiratet.

Lilalal
Fragesteller

Ja, den Eindruck habe ich auch. Das mit Italienerin oder Deutsch-Schweizerin ist mir auch aufgefallen.

Fragenmachtsinn  08.09.2018, 13:54
@Lilalal

Mein bester Freund ist Kosovo Albaner und ja, die hassen sich. Sollte Sarkasmus sein, aber ist wohl nicht angekommen.

Lilalal
Fragesteller
@Fragenmachtsinn

Ja. Ich denke die Frage lässt sich pauschal nicht beantworten, da jeder individuell ist. Die meisten denken so wie du beschrieben hast. Und einer wird immer aus der Reihe tanzen.